Wenn ich bei meiner 716+II in der Front eine ext. Festplatte einstecke, kommt nach einiger Zeit (10-15 Minuten) die Meldung "Das externe Gerät USB Disk 1 auf Diskstation wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen." Dann wiederholt sich das alle paar Sekunden... Die Festplatte ist noch auf dem DSM noch zur Verfügung, wird aber wohl immer kurz ausgeworfen und wieder eingebunden. Kopiervorgänge werden dabei abgebrochen.
Ich habe es natürlich auch mit anderen Festplatten versucht - muss also am Gerät liegen.
Das sieht nach einem Wackelkontakt in der USB-Dose aus. Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Oder ist für die vordere USB-Dose nur eine geringe Stromaufnahme (Stick...) zur Verfügung?
Zurückschicken und ein neues Gerät einrichten möchte ich nur, wenn es nicht anders geht.
Ich habe es natürlich auch mit anderen Festplatten versucht - muss also am Gerät liegen.
Das sieht nach einem Wackelkontakt in der USB-Dose aus. Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Oder ist für die vordere USB-Dose nur eine geringe Stromaufnahme (Stick...) zur Verfügung?
Zurückschicken und ein neues Gerät einrichten möchte ich nur, wenn es nicht anders geht.