Hallo,
Ich würde gerne von unserem Server (Windows Server 2003) automatisch Backups laufen lassen auf eine entfernt aufgestellte Diskstation DS-112 (aktuelles DSM).
Nachdem mit Goetz hier (http://www.synology-forum.de/showthread.html?68713-Verzweifle-mit-Erreichbarkeit-von-FTP-Server-!) schon super geholfen hat damit die Verbindung überhaupt steht habe ich weitere Probleme mit dem Backup.
Ich benutze dazu das Programm Personal Backup und habe bisher nur einen Task eingerichtet; ein monatliches Vollbackup.
Ich habe hier mit zwei Arten von Problemen zu kämpfen.
Zum einen kann nicht bei allen files der Zeitstempel gesetzt werden. Das sieht im log so aus:
Datei im FTP-Ziel wird untersucht: xxx.jpg
Starte Kopie von Daten\xxx.jpg (131,9 kB) [N]
-a-- 2014-09-29 20:03:47 -> nicht vorhanden
=> Warnung: Der Zeitstempel konnte nicht gesetzt werden (Kopieren): xxx.jpg.tmp
=> Letzte FTP-Antwort: 550
-> Kopiert: Daten\xxx.jpg
Bei anderen files wieder klappt das kopieren wieder problemlos:
Datei im FTP-Ziel wird untersucht: yyy.jpg
Starte Kopie von Daten\yyy.jpg (120,2 kB) [N]
-a-- 2014-12-02 14:42:58 -> nicht vorhanden
-> Kopiert: Daten\yyy.jpg
Bei etwa der Hälfte der Dateien kann der Zeitstempel nicht gesetzt werden.
Natürlich sind gesicherte Daten besser als nichts, aber da wir viel mit den Dateien hantieren wäre es sehr unpraktisch wenn nach einem restore die Datumsangaben falsch sind.
Und zum anderen bricht der Kopiervorgang irgendwann einfach ab. Manchmal nach 900Dateien bei etwa 1GB; heute lief es sogar bis 3300Dateien bei 2GB. Gesichert werden sollten aber rund 8GB. Ein volles Backup ist mir auch nach mehreren Versuchen nicht möglich gewesen. Der Abbruch sieht dann so aus:
Datei im FTP-Ziel wird untersucht: zzz.jpg
Starte Kopie von Daten\zzz.jpg (160,0 kB) [N]
-a-- 2005-08-26 10:43:02 -> nicht vorhanden
*** Fehler: Zeitüberschreitung bei Kopieren per FTP: Daten\zzz.jpg
=> Letzte FTP-Antwort: 550 (zzz.jpg.tmp: No such file or directory.)
Das wird mit ein paar files versucht und dann wird der Backupjob beendet.
Das Synology Protokoll ist hierbei auch nicht sonderlich hilfreich:
Information Verbindung 2015/09/10 17:31:38 ftp-user FTP client [ftp-user] from [xx.xxx.xxx.x] logged out the server with totally [ 1870.11 MB] uploaded and [0 bytes] downloaded.
Hat jemand Ahnung wo ich ansetzen kann mit Fehlersuche?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich würde gerne von unserem Server (Windows Server 2003) automatisch Backups laufen lassen auf eine entfernt aufgestellte Diskstation DS-112 (aktuelles DSM).
Nachdem mit Goetz hier (http://www.synology-forum.de/showthread.html?68713-Verzweifle-mit-Erreichbarkeit-von-FTP-Server-!) schon super geholfen hat damit die Verbindung überhaupt steht habe ich weitere Probleme mit dem Backup.
Ich benutze dazu das Programm Personal Backup und habe bisher nur einen Task eingerichtet; ein monatliches Vollbackup.
Ich habe hier mit zwei Arten von Problemen zu kämpfen.
Zum einen kann nicht bei allen files der Zeitstempel gesetzt werden. Das sieht im log so aus:
Datei im FTP-Ziel wird untersucht: xxx.jpg
Starte Kopie von Daten\xxx.jpg (131,9 kB) [N]
-a-- 2014-09-29 20:03:47 -> nicht vorhanden
=> Warnung: Der Zeitstempel konnte nicht gesetzt werden (Kopieren): xxx.jpg.tmp
=> Letzte FTP-Antwort: 550
-> Kopiert: Daten\xxx.jpg
Bei anderen files wieder klappt das kopieren wieder problemlos:
Datei im FTP-Ziel wird untersucht: yyy.jpg
Starte Kopie von Daten\yyy.jpg (120,2 kB) [N]
-a-- 2014-12-02 14:42:58 -> nicht vorhanden
-> Kopiert: Daten\yyy.jpg
Bei etwa der Hälfte der Dateien kann der Zeitstempel nicht gesetzt werden.
Natürlich sind gesicherte Daten besser als nichts, aber da wir viel mit den Dateien hantieren wäre es sehr unpraktisch wenn nach einem restore die Datumsangaben falsch sind.
Und zum anderen bricht der Kopiervorgang irgendwann einfach ab. Manchmal nach 900Dateien bei etwa 1GB; heute lief es sogar bis 3300Dateien bei 2GB. Gesichert werden sollten aber rund 8GB. Ein volles Backup ist mir auch nach mehreren Versuchen nicht möglich gewesen. Der Abbruch sieht dann so aus:
Datei im FTP-Ziel wird untersucht: zzz.jpg
Starte Kopie von Daten\zzz.jpg (160,0 kB) [N]
-a-- 2005-08-26 10:43:02 -> nicht vorhanden
*** Fehler: Zeitüberschreitung bei Kopieren per FTP: Daten\zzz.jpg
=> Letzte FTP-Antwort: 550 (zzz.jpg.tmp: No such file or directory.)
Das wird mit ein paar files versucht und dann wird der Backupjob beendet.
Das Synology Protokoll ist hierbei auch nicht sonderlich hilfreich:
Information Verbindung 2015/09/10 17:31:38 ftp-user FTP client [ftp-user] from [xx.xxx.xxx.x] logged out the server with totally [ 1870.11 MB] uploaded and [0 bytes] downloaded.
Hat jemand Ahnung wo ich ansetzen kann mit Fehlersuche?
Vielen Dank und liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: