Probleme mit initialer Synchronisierung Synology Drive

Wogumuki

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon länger den Synology Drive Client installiert und mit einer DS220+ verknüpft (Eine Synchronisierungsaufgabe, zwei Wege). Hier sind meine kompletten Daten gespiegelt, das ist relativ viel, ca. 2,5 TB.

Jetzt musste ich den Drive Client neu installieren, weil der einfach seinen Dienst verweigert hat. Habe die neue Synchronisationsaufgabe erstellt, aber jetzt rödelt der seit Tagen alle Dateien durch, Festplatte bei voller Auslastung, sodass alle Anwendugen hängen, die auf Daten von der Platte zugreifen.
Habe das Gefühl, dass alle Daten lokal neu geschrieben werden, anstatt nur verglichen wird, und nur Unterschiede geschrieben werden.

Ist dieses Verhalten normal?

Drive Client Version 3.4.0
Drive Server Version 3.0.3-12689
DSM 6.2.4-25556 Version 7
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Ich nutze DRIVE für die Datein die ich auf dem Laptop bearbeite.
Bilder und Musik sind prinzipiell schonmal außen vor, pst Datein ebenfalls und ältere pdfs wandern in eine Archiv Ordner der nicht in DRIVE gemanagt wird.
Gab es einen ersichtlichen Grund warum der DRIVE Client micht mehr wollte ?
Nach der Neuinstallation den gleichen Ordnerpfad gewählt ?
Den alten Ordner gelöscht ?

Ich würde Dir empfehlen die NAS und die App zu aktualisieren
akt DSM für DS220+
akt Drive Server für DSM 7.2
 

Wogumuki

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, kein Grund erkennbar. Hab aber auch nicht wirklich weiter geforscht. Hat einfach die Synchronisierung eingestellt.

Ich habe die gleichen Ordner gewählt, allerdings nichts gelöscht.
War damals beim ersten Einrichten auch so, alle Daten auf beiden Seiten bereits vorhanden. Der hat auch bisschen für die Prüfung gebraucht, dann lief es. Aber jetzt scheint alles irgendwie neu heruntergeladen zu werden...

Ich scheue mich irgendwie noch vor dem Update auf DSM 7...
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Ich nutze DRIVE für die Datein die ich auf dem Laptop bearbeite.
Bilder und Musik sind prinzipiell schonmal außen vor, pst Datein ebenfalls und ältere pdfs wandern in eine Archiv Ordner der nicht in DRIVE gemanagt wird.
Gab es einen ersichtlichen Grund warum der DRIVE Client micht mehr wollte ?
Nach der Neuinstallation den gleichen Ordnerpfad gewählt ?
Den alten Ordner gelöscht ?

Ich würde Dir empfehlen die NAS und die App zu aktualisieren
akt DSM für DS220+
akt Drive Server für DSM 7.2
 

Wogumuki

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sonst noch jemand eine Idee? Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
Ticket bei Synology erstellen, evtl. gibt diverse Konfig der einzelnen Komponenten, auch mit dem OS die nicht zusammen passen.
Ggf. schauen die dann auch mal auf Deine DS drauf
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!