Probleme mit iOS App - Nicht alle Lieder zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeBsCh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin Leute,

komme von der QNap Seite und war einfach nicht mehr zufrieden.
Habe jetzt meine DS 412+ in Betrieb genommen und mal etwas rumgespielt.

In der Audio Station habe ich meine Indizierungsordner angegeben. Wenn ich über den PC auf die Bibliothek der Audio Station zugreife, wird mir alles angezeigt.
Auf meinem iPhone allerdings nur teilweise.
Die Ordner sind zwar vorhanden, aber kein abspielbarer Inhalt.
Lediglich ein unbrauchbarer Unterordner mit dem Namen .@__thumb

Was kann hier das Problem sein, dass ich nicht alle Musik über das iPhone wiedergeben kann?

Danke euch

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo BeBsCh und herzlichst willkommen in diesem Forum.

... Wenn ich über den PC auf die Bibliothek der Audio Station zugreife, wird mir alles angezeigt.
Greifst Du hier über die Weboberfläche der DS (AudioStation) auf die Bibliothek zu?

Auf meinem iPhone allerdings nur teilweise.
Wie greifst Du mit dem iPhone auf die Bibliothek zu, verwendest Du das DSaudio App?

Die Ordner sind zwar vorhanden, aber kein abspielbarer Inhalt.
In welchem Format liegt die Musik denn auf der DS?

BeBsCh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Danke für die schnelle Reaktion!

1. Ja über das Webinterface

2. Ja genau, über die DS Audio App

3. 98% sind mp3, speziell jetzt der Ordner den ich immer wieder teste, liegt ebenfalls in mp3 vor

Danke

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Stellst Du die Verbindung via DSaudio App als admin her?
Falls nicht, dann musst Du dem entsprechendem User erst die Rechte in der AudioStation erteilen.

BeBsCh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Über meinen eigenen Benutzer "BeBsCh" welcher Admin Rechte besitzt und in der Audio Station auch alle Berechtigungen hat (USB, DLNA,Wiedergabeliste, MusikTag)
Der User "Admin" wird in den Einstellungen der Audio Station überhaupt nicht erwähnt, taucht garnicht auf, nur mein eigener. Man kann dem User "admin" auch garkeine Freigabe für die Audio Station geben, da in der Benutzerverwaltung beim User "admin" kein Feld "applikationen" vorhanden ist. :)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der User "Admin" wird in den Einstellungen der Audio Station überhaupt nicht erwähnt, taucht garnicht auf, nur mein eigener. Man kann dem User "admin" auch garkeine Freigabe für die Audio Station geben, da in der Benutzerverwaltung beim User "admin" kein Feld "applikationen" vorhanden ist.
Das ist auch richtig so, schließlich handelt es sich um den admin und der sollte auf alles zugreifen können.

In der Audio Station habe ich meine Indizierungsordner angegeben.
Daraus schließe ich, dass Du nicht den Systemordner "music" verwendest. Wie sieht es denn aus, wenn Du in diesen Ordner einmal testweise ein Album einfügst und die Indizierung neu startest?

BeBsCh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So!
Die Idee war gut, habe gerade die komplette Musik in den Ornder "music" verschoben.
Habe es dann am selben Interpreten Ordner versucht, selbes Problem. Daran liegt es also nicht.

*edit*

Ahhh ich bin doch dooooooof!!!
Oben kan man wechseln zwischen "ordner" und "lieder" in der App.
Wenn ich auf Lieder gehe sind die da.....
Bei Ordner werden nur weitere Unterordner angezeigt.. jetz hab ich das kapiert.. Sorry Leute dass ich euch eure Zeit gestohlen hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat