Zubehör Probleme mit iPhone und DS cam

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Profis,

verstehe es nicht: ich komme mit der App per IP Adresse nicht auf die SS, per QuickConnect gehts...?
Diskstation im LAN suchen geht auch nicht.

Per IP mit eine iPad komme ich problemlos auf die SS!

IMG_5449.PNG

pelo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Versuch mal den Port dahinter zu packen - z.B.192.168.0.5:5000
Ansonsten die Synology SS mal updaten

Hoffe es klappt

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Hast Du mal in der DS nachgesehen, ob die IP eventuell gesperrt/geblockt ist?

Hast Du in der App auf dem iPhone mal HTTPS eingeschaltet?

Von wo kommst Du nicht auf die Surveillance Station, wenn Du im gleichen Netzwerk bist oder von unterwegs?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Ich habe es bei mir noch mal ausprobiert. Das ist genau die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin, in dem die Diskstation steht. Also mein Verdacht: dein iPad benutzt Du im gleichen Netzwerk wie die Diskstation und es funktioniert. Dein iPhone benutzt Du aus einem anderen Netzwerk, z. B. von unterwegs mit LTE, und da bist Du natürlich nicht im gleichen Netzwerk. Da müsstest Du dann erst mittels VPN eine Verbindung zu Deinem Netzwerk aufbauen, damit es über die IP funktioniert (die IP der Diskstation ist schließlich keine öffentliche IP, sondern eine private). Das erklärt auch, wieso es über Quickconnect funktioniert (da meldet die Diskstation ihre Adresse an einen externen Server irgendwo auf der Welt, und die App holt sich die genaue Adresse von diesem Server und kann sich verbinden.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Tja, habe es nochmals versucht:
iPhone ist per WLAN im selben Netzt und IP Bereich wie die DS. Exakt wie das iPad.
Beim iPhone bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung, das treibt mich noch in die Klapse, wenn ich den Fehler nicht finde.

Kann irgendwo in der DS die IP Adresse des iPhone gesperrt sein ?? Wenn ja wo ??

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Ja, das wäre noch eine Möglichkeit, sollte aber nur der Fall sein, wenn Du das aktiviert hast und mehrfach auf dem iPhone das Passwort falsch eingegeben hast.
Control Panel > Security > Account > Enble Auto-Block und dann etwas tiefer ist eine Schaltfläche Allow/Block List. Da findest Du geblockte IPs.

• Like
Reaktionen: blurrrr

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Noch eine Frage. Ist Dein WLAN von einer Fritzbox aufgebaut? Falls ja, schaust Du bitte mal bei der Fritzbox auf der Oberfläche nach unter Internet > Filter, welches Zugangsprofil Dein iPad hat und welches Dein iPhone? Und falls eines davon, oder auch irgendein anderes Gerät, das Profil Standard hat, stellst Du es bitte mal auf ”unbeschränkt“ um und versuchst mal, ob es dann geht?
Das ist ein bekannter bug im Standard-Profil, das manche Sachen dann unerklärlicherweise nicht funktionieren. Und manchmal funktionieren sogar Zugänge ganz anderer Geräte nicht, wenn irgendeinem Gerät das Profil Standard zugewiesen ist.
Auch das NAS hat in der Fritzbox - so denn verwendet - das Profil “unbeschränkt”?

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Eventuell auch mal das eigene Netz beim testen temporär in die Whitelist aufnehmen (kann man ja später wieder rausnehmen).

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
habe alles gecheckt...
hilft nix.

I c h v e r s t e h e d a s n i c h t . .. ! !! ? ? ?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Dann schau mal in Dein iPhone. Unter Einstellungen > WiFi

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
hab ich grad... DHCP, alles normal.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Da ist neben dem WLAN mit dem Du verbunden bist ein Infobutton (blaues kleines “i” in blauem Kreis). Klick da mal drauf und sieh nach, ob “Private Adresse” aktiviert ist. Falls ja: deaktivieren.
Das hat bei mir jede Menge Ärger gemacht, als Apple das mit einem iOS Update eingeführt hat.
Wenn Du es abgeschaltet hast, steht da zwar Privacy Warning unter dem verbundenen WLAN, aber da es ja Dein privates ist, kann Dir das egal sein.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
auch versucht - ändert nix...
Wenn ich in Gespeicherte Anmeldeinformationen gehe, ist unter
DISKSTATION IM LAN
... Wird gesucht ... endlos. DScam findet hier keine DS.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Was ist mit anderen DS apps? Gleiches Problem? DS Finder und DS File, z. B.?

Die Fritzbox so vorhanden hast Du geprüft?

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was ist mit anderen DS apps? Gleiches Problem? DS Finder und DS File, z. B.?

Die Fritzbox so vorhanden hast Du geprüft?
Gute Idee!

DS file kommt sofort per IP auf die DS und findet diese auch sofort unter DISKSTATION IM LAN!

Was sagt uns das nun?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Deinstallier mal DS Cam samt allen Einstellungen vom iPhone und installier es neu. Vielleicht ist da irgendetwas schiefgelaufen.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
:) habe ich natürlich auch schon - mehrfach.
Merkwürdigerweise sind die Anmeldeinformationen immer schon enthalten. Hängt aber vielleicht auch mit den anderen DS apps zusammen?
Oder kann ich Die DS Apps komplett eliminieren?

Danke!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Anstatt im Diskstation in LAN mit dem blauen Pfeil zu suchen, hast Du mal die IP von Hand direkt eingetragen? Wenn ich bei mir die IP lösche und dann Diskstation in LAN suchen lasse, findet die App interessanterweise nur einen der beiden Anschlüsse - und zwar nicht den, den ich üblicherweise verwende.
Wenn hingegen die richtige IP schon eingetragen ist, werden beide angezeigt. Komisches Verhalten.

ich habe aber auch sonst nie suchen lassen, sondern immer direkt die richtige IP eingetragen.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Https ist aktiviert in der app? Sollte keinen großen Unterschied machen, bei mir geht es mit und ohne.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
sooooo, habe über iPhone Einstellungen alle DS apps entfernt und DS cam neu installiert.
Jetzt gehts .

Danke an alle!!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat