Probleme mit iTunes Cover !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xDEADWOODx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine DS2140SE auf der ich den iTunes Server installiert habe.
Jetzt wollte ich meine Musik aud die NAS verschieben was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Itunes zeigt mir auch die Diskstation und meine 3 Probe Alben an, jedoch kann ich das Album nicht bearbeiten und es wird mir kein Cover angezeigt.
Habe iTunes Media in den Ordner der NAS\music\iTunes\ ausgelagert.
Kann auch nur Musik durch kopieren in einen Ordner auf die NAS hinzufügen jedoch nicht durch drag and drop direkt in iTunes, als hätte ich keine Berechtigungen.
Hätte schon gerne meine Musik samt Auslagerung auf der NAS, so das ich später mit dem iphone, PC und ipod auf meine Mediathek zugreifen kann und sie mit dem PC bearbeiten.
Habt ihr mir da irgendwelche Tips.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Der iTunes-Server besitzt nicht diesen Funktionsumfang. Er dient lediglich dazu, die Medien auf Deinem NAS als eine (abgespeckte) Art von Privatfreigabe iTunes-kompatibel zur Verfügung zu stellen.
Es ist also nicht möglich, via iTunes etwas an den Daten zu ändern. Cover werden aber sehr wohl angezeigt, wenn sie vorhanden sind.

Die Verwaltung der Daten übernimmt der Medienindizierungsdienst.

Ich habe meine Musiksammlung so aufbereitet, dass schon das MP3 korrekt getaggt ist und das Cover bereits enthält. Das führt zu einem perfekten Ergebnis. Dafür habe ich das Windows-Tool "MP3Tag" genutzt.

Für die Cover-Darstellung ist übrigens die aktuelle Beta-Version vom iTunes-Server nötig, da es sich dabei laut Paketbeschreibung um ein neues Feature handelt.

xDEADWOODx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK super
das ist mal eine sehr gute Erklärung, das was ich zuvor alles gefunden habe war sehr unverständlich.
Ich habe nur das Problem das ich keine Beta Version des iTunes Server finde, auch nicht direkt auf der Synology Seite.
Mrt werden in iTunes Cover angezeigt jedoch nicht in der Album und Interpreten Ansicht sondern nur beim abspielen
und zwar ganz klein oben neben der Steuerungsanzeige.
Hätte die Cover aber gerne überall.
Sollte das nicht gehen werde ich die Musik auf der NAS speichern und die Bibliothek auf PC dann sollte es funktioniert.
Ist zwar nicht der ideale Weg zum teilen im Netzwerk aber auf meinen anderen Devices muß ich dann halt DS Audio installieren.
Das sollte ja dann funktionieren.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
An die Beta Versionen kommst du, indem du den entsprechenden Haken in den Einstellungen des Paketzentrums aktiviert
Eventuell ist dafür DSM 5 notwendig. Das weiß ich aber nicht genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat