Probleme mit iTunes Server und Filmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei mir am PC läuft die aktuelle iTunes Version und ich habe im Netzwerk einen Apple TV3. Die DS wird von iTunes unter freigegebene Mediatheken erkannt. Soweit, so gut. Auf der DS habe ich sowohl Musik als auch Filme, wobei die Filme im iTunes kompatiblen Format m4v vorliegt. Die Musik kann ich in iTunes auf dem PC wunderbar streamen und auch als Ausgabegerät mein AppleTV3 (Airplay) auswählen. Alles wunderbar.
Mit den Filmen habe ich allerdings Probleme: Es geht damit los, dass ich als Unterpunkt unter meine Diskstation in iTunes nur den Punkt "Musik" angezeigt bekomme (es gibt also unter meiner Diskstation gar nicht erst den Punkt "Filme"). Wähle ich also "Musik" aus und gehe dann auf "Wiedergabelisten" existiert eine Wiedergabeliste mit dem Namen "Video", die ich definitiv nicht selbst angelegt habe. In dieser werden alle meine Filme angezeigt. Wenn ich nun hier einen Film auswähle, hängt iTunes einen Augenblick bevor die Wiedergabe sehr ruckelig erfolgt. Eine Wiedergabe an das AppleTV3 ist auch nicht möglich (das Icon Airplay wird gar nicht erst angezeigt).
Alle Filme liegen in 720p in m4v vor. Ich kann sie problemlos in die lokale Mediathek importieren und dann werden sie auch normal wiedergegeben (auch Airplay funktioniert). Von der Synology kann ich per DLNA problemlos an z.B. VLC auf meinem PC oder direkt an meinen Fernseher streamen. Nur über den iTunes Server funktioniert es nicht.

Was könnte das Problem sein? Muss ich noch irgendwas auf der DS (Medienserver, iTunes Server, Video Station?) einstellen?

Danke!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!