+-Serie Probleme mit Kensington-Schloss an 212+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich möchte meine 212+ mit einem Kensington-Schloss sichern. Doch leider bekomme ich das Schloss nicht richtig dran ... bzw. ich bekomme es dran aber es ist so locker, daß man es ohne Schlüssel und auch im abgeschlossenen Zustand mit ein bischen Bewegung wieder rausnehmen kann. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Hat jemand auch ein Kensington-Schloss im Einsatz (ggf. auch an einem 212er Gehäuse)?
Irgendein Tip was ich falsch mache?

Ich habe folgendes Schloss: Kensington MicroSaver Notebook Lock

Viele Grüsse,
Albert

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Noch eine Ergänzung ...
Das Schloss funktioniert an meinem Notebook einwandfrei.

Es scheint so als würde das Schloss nicht tief genug im Gehäuse stecken ... denn man kann es im geschlossenen Zustand so drehen, daß man es einfach wieder rausziehen kann. Sprich nur die Spitze ist in der Syno und nicht die beiden dahinter sitzenden Stifte.
Kann das mal jemand kontrollieren und mir einen Tip geben, welches Schloss passt.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

hier die ernüchternde Antwort vom Support :-(

Hi ,

Thank you for the feedback. Please allow us to reply in English.

I'm afraid these types of lock have not been tested and supported by DiskStation yet. However, as a enhancement, I shall forward your request to our developers for their analysis. Hopefully we can see these secure locks supported in the near future.

Hope this helps.

Und wie soll ich nun meine Syno gegen einen Diebstahl sichern ?????

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Frag doch mal nach was für Schlösser sie dann getestet haben. Auf den Fotos ist das "K" neben dem Loch gut zu erkennen ...

MfG Matthieu

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ich habe es nochmal ein wenig näher betrachtet. Das Problem ist eindeutig die Dicke der Rückwand.
Ich habe den Support nochmal angeschrieben und meinen Unmut geäußert ... immerhin ist wirklich das K-Logo neben der Öffnung ... und das ist nicht okay!
Mal sehen welche Antwort ich bekomme ...

Chilled

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

@adahmen hast du eine Antwort von Synology bekommen oder eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor dem gleichen Problem.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

ich habe damals mehrfach mit dem Support geschrieben ... aber eine wirkliche Lösung gab es nicht. Sie wollten mehr Bilder von mir haben, aber ich habe dann nicht mehr geantwortet, sondern mir eine Lösung gebastelt :)
Ich habe einfach ein kleines Metallplättchen passend gemacht und als "Zwischenring" benutzt. So geht es einigermassen ...

VG Albert

Chilled

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir jetzt auch "etwas gebastelt". Bin aber nicht ganz zufrieden damit. Meiner Meinung nach könnte man die Konstruktion mit einem Schraubendreher aushebeln... Deshalb habe ich mich auch einmal mit dem Support in Verbindung gesetzt und offenbar ist das Problem mittlerweile bekannt. Hier die Antwort von Synology
Thank you for the inquiry.

Please help confirm or fill out the following mailing form, we will arrange the parcel (Lock slot for DS1512+) for you immediately:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Full Name:
Address:
Postal Code:
City:
Country:
Tel.Number:
------------------------------------------------------------------------------------------------

From the beginning of this year, all new models have been improved with the hardware design for Kensington lock. So the similar issue will be happened again.

Hope this helps.
Das Paket ist mittlerweile auf dem weg zu mir. Mal gespannt was die mir da schicken.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Das ist ja mal eine gute Nachricht ... ich habe den Support jetzt auch nochmal angeschrieben und nach einer Lösung für meine 212+ gefragt ... mal sehen was kommt.

Danke für den Hinweis!

VG Albert

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
@Chilled: Ist das Paket inzwischen angekommen? Wenn ja, was war denn drin?

Und kannst Du mir Deine Ticket-Nummer per PN schicken? Ich habe vom Support nur die Antwort bekommen, dass es wohl an meiner DS liegen soll und ich zu meinem Händler gehen soll --> aus meiner Sicht nicht korrekt, da es eher ein Konstruktionsproblem ist.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe mir jetzt auch "etwas gebastelt". Bin aber nicht ganz zufrieden damit. Meiner Meinung nach könnte man die Konstruktion mit einem Schraubendreher aushebeln...
Reicht das nicht völiig??? ..geht ja eigentlich nur um die Versicherung. So richtig sicher ist ja kein Schloss, und die Kensington erst recht nicht. Ein kräftiger ruck, und die dinger sind raus. Neue Hülle gibt es meist zum Schleuderpreis. Eigentlich fas noch schlimmer als die einfachen schlösser die man offt an Briefkästen bis hin zu Geldkassetten/Münzboxen findet. Jeder kennt den Trick: Ahle vom Taschenmesser hervorgeholt, kräftig drehen und ...
Dagegen gibt es nur ein Mittel: 1. Nichts offen ausstellen, was nicht abgsichert ist, und nicht durch Geld ersetzt werden kann. 2. Top Versicherung.

Chilled

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, das Paket ist gerade gestern per DHL Express angekommen. Und was war drin? Oh Wunder.... Ein neues Schloss!
Das neue Schloss passt jetzt sogar. Offenbar sind in Taiwan die Stifte, die in das Gerät reinragen einfach nur länger als in Europa bei Kensington. Dadurch passt das ganze. Leider bin ich von der Qualität des ganzen nicht sonderlich überzeugt. Hat eher so ne etwas billig anmutende Haptik. Aber umsonst ist umsonst. Hier nochmal die Bilder dazu
Foto 25.05.13 20 14 54.jpgFoto 25.05.13 18 22 29.jpgFoto 26.05.13 09 39 27.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat