DSM 6.x und darunter Probleme mit Logitech Media Server nach Update auf DSM 5.0-4528

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrabe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Experten

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich nutze meine DS212j vor allem als Musikserver. Hierzu verwende ich den Logitech Media Server, um die Musikdateien auf eine Squeezebox Touch und ein Squeezebox Radio zu streamen. Das hat bis gestern alles super funktioniert.

Ich habe nun gestern mal meinen DSM updaten wollen. Über Systemsteuerung bin ich auf "DSM-Aktualisierung" gekommen und habe heruntergeladen, was mir dort angeboten wurde. Gegenwärtig habe ich DSM 5.0-4528 installiert. Nun wird mir bei "DSM-Aktualisierung" noch angezeigt, DSM 6.0-8451 sei zum Download verfügbar. Wenn ich den Download nun starte, scheint der zu funktionieren. Bei der folgenden Aktualisierung wird der Prozess aber bei 22% abgebrochen mit folgender Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler tritt auf (20). (Notes: Please upgrade to DSM 5.2-5565 first.)". Nur: Wo finde ich diese Version? Auf der Synology -Homepage wird mir DSM 6.0.2 als aktuellstes Betriebssystem zum Download angeboten. Auf dem Wege der "manuellen DSM-Aktualisierung" von der Systemsteuerung meiner DS aus funktioniert das aber auch nicht.

Nun ist mein größtes Problem, dass ich den Logitech Media Server nicht mehr starten kann, weder über meine Smartphone-App noch über den PC. Der PC meldet mir, wenn ich über das Hauptmenü auf den Logitech Media Server zugreifen will: "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server ... aufbauen". Meine Smartphone-App (Squeeze Commander) zeigt mir an, dass die Verbindung zur Disk Station getrennt ist. Wenn ich verbinden will, lese ich: "java.net.Connect.Exception: failed to connect to ...:connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)".

Hat einer einen Plan, wo der Fehler liegt?

Besten Dank!
Thomas
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Schon per Browser versucht?
Was sagt das Paketzentrum?

Ist es überhaupt das offizielle Paket oder SSODS?
 

thrabe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mega mega!
Ich habe auf deine Anregung hin einfach mal im Paketzentrum geguckt und festgestellt, dass der LMS dort ausgeschaltet war. Warum auch immer. Ich habe ihn jetzt wieder angeschaltet und es läuft! Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Danke schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat