Probleme mit Media Server nach Update DSM 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snej

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Update auf DSM 4.3 (DS111) durchgeführt, es hat alles gut funktioniert, nur kann ich seitdem nicht mehr mit der PS3 auf die DS zugreifen, unter video -> Diskstation -> video erscheint nur "keine Titel vorhanden". Der Medienserver wird aber erkannt, nur werden keine Titel mehr angezeigt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
Ich bin mir nicht mehr sicher welche Softwareversion ursprünglich installiert war, ich musste zuerst das Update DSM_DS111_2228.pat durchführen und erst dann konnte ich auf die aktuelle Version updaten (DSM_DS111_3810.pat)
Ich habe unter Paket Zentrum den Medienserver installiert, der Medienserver ist auch aktiv, unter indizierte Ordner ist der Standardordner /video eingestellt (grüner Haken bei video).
Ich habe auch nicht die Funktion "Zugriff auf Medienserver für neu erkannte UPnP/DLNA Geräte einschränken" aktiviert, in der Geräteliste sehe ich die PS3.
die DS und auch die PS3 habe ich schon mehrfach neu gestartet, auch den Medienserver Dienst deaktiviert und wieder aktiviert
die Mediendateien werden noch indexiert, kann es evtl daran liegen ?
hat jemand eine Idee woran es liegen Könnte ?

danke & Gruß

Snej
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Guten morgen,

Es könnte noch am indizieren liegen, ja.
Welche Dateiformate sind es denn? Bei mkv Dateien steht bei mir etwas von "imkompatible Dateien". Mit dem neuen Medienserver wurde das transcoding abgeschaltet, weshalb die ps3 nicht mehr so optimal als streaming Client eingesetzt werden kann.

Videos, die vorher funktionierten müssen hier also nicht mehr zwingend wieder funktionieren.

Aber er sollte wenigstens Dateien anzeigen. Daher gehe ich bei dir eher vom indizieren aus?
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hier im Forum berichten viele PS3-User über dieses Problem, genau wie von nachon erklärt.
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hatte ein paralleles Problem mit DSAUDIO und Apple-Geräten. Support Taiwan hatte empfohlen, die DSAUDIO App auf dem Server (nicht auf dem Gerät) zu löschen und neu zu installieren. Das hat geholfen. Vielleicht ist das bei Playstation auch eine Chance?
 

snej

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für eure Antworten

nach 2 Tage und 17 Stunden läuft die Indizierung immer noch und es wird folgende angezeigt:

Konvertierungsvorgang:
Fortschritt Fotos: Gesamt 7951 Fotos, 117,89 % abgeschlossen.
Fortschritt Videos:
Status: Miniaturansicht wird erstellt


die Fotos werden nun auch von der PS3 erkannt, videos und musik noch nicht, aber ich denke dass es am indizieren liegt.

die videos sind keine mkv, alles avi oder mpg, das müsste die ps3 abspielen können, von einer externen Platte funktioniert es
wieso wird denn überhautp 117,96% angezeigt? müsste nicht bei 100 Schluss sein ? kann ich irgendwo sehen wie lange es wirklich noch dauert ?
kann doch nicht sein dass ich nach einem Softwarupdate mehrere Tage warten muss bis der medienserver wieder läuft ;-)
kann ich irgendwo eine reihenfolge festlegen für das indizieren ? mit den videos hat die DS ja anscheinend noch garnicht angefangen.
und was ist mit Musik/mp3 ? das taucht in der Übersicht im Fenster Konvertierungsvorgang garnicht auf.

danke & Gruß

snej
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!