Probleme mit Profi Mail to go (Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

nachdem ich meine Mails zentral auf der DS 214 Play speichere und den rest per IMAP erledige habe ich auf meinem Android ProfiMail to go. Und zwei Probleme. Bevor ich die hier lang und breit ausbreite, erst einmal die Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination?

Danke und Grüße

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ich versuche mich gerade daran zu erinnern, warum ich den wieder runtergeschmissen habe :eek:
Ich glaube die Regeln haben nicht funktioniert .. aber prinzipiell lief das Programm...

Stefan

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also bis jetzt habe ich K9 Mail benutzt, aber nachdem ich auf IMAP umgestellt habe scheint mir Profi Mail to go die bessere Alternative zu sein. Zumal ich ja mit IMAP nur ein Mail Konto brauche - weil die Mails bei mir auf einem Synology Server landen.

Läuft soweit auch, ich habe nur 2 Probleme:

- Der Zugriff via Internet funktioniert. Wenn ich zuhause bin und meine Einstellungen incl. Wlan anschalte findet Profi Mail der Server nicht mehr. Im Smartphone ist zwar Wlan als Präferenz eingestellt aber Internet läuft trotzdem.

- Profi Mail bildet zwar meine IMAP Ordner Struktur ab, ich sehe sie auch in den Ordner Einstellungen (normaler Ordner, Favoriten, etc.) allerdings nur manchmal im "normalen" Tray. Also wenn ich meinen IMAP Ordner aufklappe erscheinen zwar die Hauptordner und nicht die Unterordner - jedenfalls nicht gleich. Habe ich das Ganze eine Weile auf, erscheinen sie so "nach und nach" Mache ich Profi Mail wieder zu verschwinden sie wieder. Das Problem, ich habe Regeln eingerichtet die die Mails im Post Eingang verschieben. Das heißt ich sehe eben immer nur einen Teil der aktuellen Mails weil die anderen eben in Ordnern landen sie Profi Mail erst spät - oder gar nicht - anzeigt.

Ich vermute es ist Beides eine Einstellungssache - nur welche?

Danke für Eure Hilfe

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das erste Problem: was hast du für einen Router? Mit einer Fritzbox sollte das gehen, ansonsten kann dein Router unter Umständen kein "Loopback"... im Forum wurde das schon des öfteren diskutiert... da ich davon nicht betroffen bin hab ich gerade keinen Lösungsansatz parat (außer eigenen DNS installieren..)
Die Regeln hast du in ProfiMail erstellt?
Dass die Ordner nach und nach erst auftauchen, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber ich glaube du kannst auch hier bei den Ordnern angeben, welche auf jeden Fall angezeigt werden sollen, so ein Art Favoriten.

Stefan

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok, also damit muss ich leben, daß er unter Wlan keine Verbindung herstellt? Habe eine Alice 32 irgendwas Box. Könnte ich wiel Zuhause rufe ich das Ganze eh über PC / Outlook ab. Die Hauptordner erscheinen nur bei den Unterordnern "muckt" er. Habe so Ordner Strukturen wie "Posteingang - private Mails - Freunde -aktuell" Bis zu Freunde kommt er noch danach klappt nichts mehr auf. In den EInstellungen sehe ich aber die Ornder nur im Eingang nicht. Ok also muss ich mal "rumspielen". Erst einmal danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat