Hallo,
ich habe ein Problem mit pyLoad. Zur Geschichte: Nach der ersten Installation (per spk) lief pyLoad einwandfrei. Dann wurde die Station aus versehen - don't ask me how - vom Stromnetz genommen, musste als neu booten. Seit diesem reboot läuft pyLoad eben nicht mehr.
Zunächst dachte ich, dass es einfach nur das Webinterface auf Port 8000 ist, aber dann habe ich per SSH und "top" bzw. "ps -w" die laufenden Prozesse anzeigen lassen und nichts mit einem Hinweis auf "pyload" oder "python" gefunden. Im Internet habe ich zwei verschiedene Möglichkeiten gefunden pyLoad neu zu starten. Beide funktionieren nicht ganz ohne Fehlermeldung (jedenfalls interpretiere ich die Meldungen als solche).
Bisher durchgeführt habe ich u.a. folgende Maßnahmen:
System: DS211, aktuellste DSM
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin leider noch sehr neu in Sachen SSH, busybox, etc.
Danke, Chartmann
ich habe ein Problem mit pyLoad. Zur Geschichte: Nach der ersten Installation (per spk) lief pyLoad einwandfrei. Dann wurde die Station aus versehen - don't ask me how - vom Stromnetz genommen, musste als neu booten. Seit diesem reboot läuft pyLoad eben nicht mehr.
Zunächst dachte ich, dass es einfach nur das Webinterface auf Port 8000 ist, aber dann habe ich per SSH und "top" bzw. "ps -w" die laufenden Prozesse anzeigen lassen und nichts mit einem Hinweis auf "pyload" oder "python" gefunden. Im Internet habe ich zwei verschiedene Möglichkeiten gefunden pyLoad neu zu starten. Beide funktionieren nicht ganz ohne Fehlermeldung (jedenfalls interpretiere ich die Meldungen als solche).
- python pyLoadCore.py
Rich (BBCode):> pwd /volume1/@appstore/pyload/pyload > python pyLoadCore.py Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py", line 48, in <module> from module.network.RequestFactory import RequestFactory File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/network/RequestFactory.py", line 22, in <module> from Browser import Browser File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/network/Browser.py", line 6, in <module> from HTTPRequest import HTTPRequest File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/network/HTTPRequest.py", line 20, in <module> import pycurl ImportError: No module named pycurl
- sh start-stop-status
Rich (BBCode):> pwd /var/packages/pyload/scripts > sh start-stop-status restart python: error while loading shared libraries: libpython2.7.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Bisher durchgeführt habe ich u.a. folgende Maßnahmen:
- ipkg -update
- ipkg -install python
- mehrmalige reboots (via SSH oder webman)
- mehrmalige neuinstallationen des spk
System: DS211, aktuellste DSM
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin leider noch sehr neu in Sachen SSH, busybox, etc.
Danke, Chartmann