Probleme mit Quickconnect von externer IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit quickconnect.to. Sofern ich an meinem Rechner bin, der im gleichen Netz wie meine DS215j ist, und ***.quickconnect.to oder quickconnect.to/** aufrufe, funktioniert das alles. Es dauert paar Sekunden und ich werde an meine DS verwiesen.
Wenn ich nun jetzt aber von außerhalb (also andere IP, getestet bei: anderer PC in gleicher Stadt, ebenso aber auch über VPN des funktionierenden PCs) auf quickconnect gehe, hängt quickconnect in einer "Stellt Verbindung her..."-Schleife fest.
Wenn ich aber nun direkt meine externe IP:5000 eingebe von außerhalb, dann klappt das ohne Probleme. quickconnect verweist also aus welchen Gründen auch immer nicht an den DSM.

Woran kann das liegen? Habe bereits einen post von 2014 gefunden, jedoch war dieser ohne Lösungsvorschlag.

Liebe Grüße

/edit: Habe mal eben VPN angeschaltet und die Seite geladen, ohne Erfolg. Als ich den VPN ausgeschalten habe, hat quickconnect quasi direkt weitergeleitet, ich musste nichteinmal die Seite neu laden.

jdiieka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Maalik,
ich habe das selbe Problem.

Interessanterweise kann ich zwar mit dem IPhone-App zugreifen. Gehe ich in den Browser vom IPhone bleibe ich scheinbar hängen. An der Seitenüberschrift kann ich vermuten, dass der Login soweit geklappt hat, da ich die Überschrift bzw. den Titel der Diskstation lesen am Tab lesen kann.

Lösung habe ich bis dato leider auch keine gefunden. :(

Liebe Grüße!

jdiieka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun das neue Update DSM 6.0.2-8451 Update 2 gemacht und es funktioniert wieder! :)

jdiieka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles zurück. Es hat einmal funktioniert. Nun funktioniert es wieder nicht, ohne dass ich etwas umgestellt habe.

Per App kann ich problemlos zugreifen.

Über den Browser mit der quickconnect Adresse bleibt er einfach hängen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat