- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich nutze eine DS 414 mit 4 x 3 TB WD HDDs.
Ich habe 2 Volumes eingerichtet - Volume 1 mit 6,2 TB; Volume 2 mit 1,9 TB.
Ein User für time Machine "tm" hat auf Volume 1 im Moment 4000 GB quote.
Ich möchte (nachdem ich jetzt eine 4. HDD eingebaut habe und die Volumes auf die aktuellen Größen verändert wurden) das Quote für den
User tm auf 5000 GB anpassen.
Wenn ich jedoch über Systemsteuerung - Benutzer für den User tm die Quote von 4000 auf 5000 ändere und "OK" klicke erhalte ich die Meldung:
"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."
Ich kann keine Quote über 4000 GB wählen! 4100, 4200 .... immer die selbe Fehlermeldung.
Das habe ich mehrmals gemacht. DS414 neu gebootet - ohne Erfolg.
Hab Ihr einen Tipp, warum ich die Quote nicht anpassen/vergrößern kann!?
Auf Volume 1 hat user tm 3700 GB belegt - auf dem Volume sind noch 2,4 TB verfügbar.
Bin mit meinem Latein am Ende ... :-(
Danke für Eure Unterstützung.
ich nutze eine DS 414 mit 4 x 3 TB WD HDDs.
Ich habe 2 Volumes eingerichtet - Volume 1 mit 6,2 TB; Volume 2 mit 1,9 TB.
Ein User für time Machine "tm" hat auf Volume 1 im Moment 4000 GB quote.
Ich möchte (nachdem ich jetzt eine 4. HDD eingebaut habe und die Volumes auf die aktuellen Größen verändert wurden) das Quote für den
User tm auf 5000 GB anpassen.
Wenn ich jedoch über Systemsteuerung - Benutzer für den User tm die Quote von 4000 auf 5000 ändere und "OK" klicke erhalte ich die Meldung:
"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."
Ich kann keine Quote über 4000 GB wählen! 4100, 4200 .... immer die selbe Fehlermeldung.
Das habe ich mehrmals gemacht. DS414 neu gebootet - ohne Erfolg.
Hab Ihr einen Tipp, warum ich die Quote nicht anpassen/vergrößern kann!?
Auf Volume 1 hat user tm 3700 GB belegt - auf dem Volume sind noch 2,4 TB verfügbar.
Bin mit meinem Latein am Ende ... :-(
Danke für Eure Unterstützung.