Probleme mit Ruhezustand in Kombination mit SABNZB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShortOfIt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit SABNZB auf meiner 409+ ... Leider funktioniert Hibernation nur beschränkt mit SABNZB.

Bei SABNZB selbst habe ich schon den Scan für NZB Folder abgeschaltet und Cache/Log Files auf USB Stick gelegt.

Leider wachen meine Platten jede Stunde wieder aus dem Ruhezustand auf. Das witzige ist... das passiert sogar, wenn SABNZB im Paketmanager als service nicht ausgeführt wird, sprich beendet wurde.

Der Log sagt mir folgendes:

Rich (BBCode):
Sep 27 20:27:00 kernel: [/etc/localtime] opened by pid 4119 [u:(/var/packages/sabnzbd/target/ut), comm:(python)]
Sep 27 20:27:05 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation 
Sep 27 20:27:05 kernel: [/etc/localtime] opened by pid 3004 [u:(/usr/syno/bin/scemd), comm:(scemd)]
Sep 27 20:27:35 kernel: [/etc/localtime] opened by pid 3004 [u:(/usr/syno/bin/scemd), comm:(scemd)]
Sep 27 20:27:35 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation 
Sep 27 20:27:35 scemd: SCEMD: disk 3 wake up from hibernation 
Sep 27 20:27:35 scemd: SCEMD: disk 4 wake up from hibernation 

Sep 27 21:27:00 kernel: [/etc/localtime] opened by pid 4119 [u:(/var/packages/sabnzbd/target/ut), comm:(python)]
Sep 27 21:27:05 kernel: [/etc/localtime] opened by pid 3004 [u:(/usr/syno/bin/scemd), comm:(scemd)]
Sep 27 21:27:05 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation 
Sep 27 21:27:34 kernel: [/etc/localtime] opened by pid 3004 [u:(/usr/syno/bin/scemd), comm:(scemd)]
Sep 27 21:27:34 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation 
Sep 27 21:27:34 scemd: SCEMD: disk 3 wake up from hibernation 
Sep 27 21:27:34 scemd: SCEMD: disk 4 wake up from hibernation

Scheint sich auf die Stunde genau zu wiederholen und liegt definitiv an SABNZB bzw dieses Python?

Evtl. einer ne Idee wie man das stoppen kann? Werde ja wohl denke ich nicht der einzige mit sabnzb sein :D das problem müssten ja eigentlich alle haben?

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Da die Firmware auf allen Datenträgern in einem RAID-1 residiert, wachen immer alle Platten auf, wenn irgendwas mit dem Betriebssystem aktiviert wird. Ob dein SABNZB daran Schuld ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht wirklich auf dein System schauen kann und mag. Da /etc/localtime im Zusammenhang mit dem Aufwacheintrag in deiner Log-File genannt wird, würde ich mal einen Blick darauf werfen ...

Itari

TheShortOfIt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für was ist denn etc/localtime zuständig? Aufgerufen wird es ja scheinbar von sabnzb.. kann man das irgendwie beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat