Probleme mit "S21mysql.sh"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe versehentlich die S21mysql.sh mit einem win-editor bearbeitet.
Nach dem Neustart des Servers startet nun MySQL nicht mehr.
Auch /usr/syno/etc/rc.d/S21mysql.sh restart bringt eine Fehlermeldung.
Ich habe die Datei auch schon mit gvim neu gespeichert und zurück kopiert. Funktioniert leider nicht.
Im Netz habe ich verzweifelt nach einer Lösung gesucht und leider nichts gefunden. Hat hier im Forum jemand eine Idee wie ich SQL wieder zum laufen bring?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Jochen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Entweder die Datei mit dem vi-Editor auf der DS editieren und die falschen Zeichen rauslöschen oder die Originaldatei aus der Firmwaredatei (ist ein tar-Archiv) extrahieren und zurückspielen.

Trolli

Josch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Trolli,

an die Firmware habe ich auch gedacht. Doch diese steht nur als ZIP zur Verfügung und wenn ich diese Entpacke, dann erhalte ich eine *.pat Datei.
Mit dem Vi-Editor habe ich die Datei bereits geöffnet und was mir auffällt sind die Zeilenumbrücke am Ende ^M. Doch diese kann ich nicht löschen.

Jochen

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann die pat Datei weiter entpacken (zB umbenennen in zip). Dort findet man dann eine tgz Datei, die ebenfalls entpackt werdne kann. Und schon erscheinen die einzelnen Ordner und Dateien.

Josch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das Problem jetzt in den Griff bekommen. Ich habe die S21mysql.sh mit dem Vi-Editor bearbeitet und die Zeilenumbrücke ^M entfernt. Musste mich erst etwas einlesen zwecks der Bedienung.
Der Tip von HarryPotter mit der .pat Datei war auch super.
Besten Dank noch mal an euch für die schnelle Hilfe.
Super Kompetente Leute hier. Endlich mal ein Forum wo man als Anfänger schnelle gute Hilfe bekommt.

Josch

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Josch, installiere dir einfach mal einen Linux-Dateiende-fähigen Editor auf deinem PC, z. B. notepad++ oder sowas ähnliches. Das macht das Leben einfacher; selbst wenn man ab und zu zum vi greifen muss.

itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat