DSM 7.0 Probleme mit SMB Zugriff

Wigabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schreibe Videoaufzeichnungen mit dem Programm DVBVIEWER auf meine DS1621+. Mit DSM6 war das kein Problem.
Nun gibt es im Aufnahmeverzeichnis das Problem, das die Aufnahmedateien nicht mehr umbenannt,gelöscht,kopiert,verschoben werden können.
Es kommt von SMB die Fehlermeldung, das die Datei nicht mehr gefunden wird und bricht ab.

ich habe das untersucht:

Es liegt daran, das in den betroffenen Verzeichnissen Datein mit Namen name.xxx zusätzlich als ._name.xxx vorhanden sind mit Größe 2KB. In diesen Fällen lassen sich die name.xxx Dateien über SMB nicht mehr bearbeiten. Man kann über SMB eine Datei mit Namen ._name.xxx anlegen, sie verschwindet dann sofort. Die ._name.xxx Dateien werden über SMB nicht angezeigt und in der Filestation auch nicht. Man kommt an die Dateien nur über den USB Port der Station. Windows zeigt diese Dateien an.

Der Synology-Support will das Problem bislange nicht verstehen. Es nervt ziemlich.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Lies mal hier.
Ich frag mich, wieso diese ._-Dateien bei dir überhaupt entstehen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat