Probleme mit Squeezecenter 7.4.1 auf DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Ich habe auf meiner Synology Diskstation (Softwareversion DSM 2.2-0959) die aktuelle Squeezecenter Version 7.4.1 mit Hilfe des Paketmanagers installiert.

Sofern sich die Diskstation Abends zur festgelegten Zeit schlafenlegt und ich das Gerät morgens wieder starte, wird Squeezecenter nicht automatisch mitgestartet.

Sofern ich auf "Ausführen" klicke, komme ich trotzdem nicht in die Squeezecenterverwaltung herein. Die Seite kann nicht geöffnet werden.Das Problem taucht immer dann auf, wenn ich die Diskstation ausschalte.

Die Diskstation dauerhaft an zu haben kann doch auch nicht die ultimative Lösung sein.

Hat jemand einen Rat für mich....

Herbie59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Megadisk
Ich nehme an, dass du auch SSODS (Slim Sever on Diskstation) installiert hast. Wenn du es mit "http://xxx.xxx.xxx.xxx:9099/ssods" aufrufst, kannst du unter Settings die Option, Autostart aktivieren (This setting enables the automatic start of SqueezeCenter at boot of the DiskStation). Das sollte dein Problem lösen.
Gruss Herbie

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Herbie,

Ich nehme an, dass du auch SSODS (Slim Sever on Diskstation) installiert hast.

Nein, ich habe lediglich die aktuelle Squeezecenter Version 7.4.1 mit Hilfe des Paketmanagers installiert. Die aktuelle Veriosn habe ich für mein Modell auf der Synologypage downloaden können.

Kuriuos ist, daß es manchmal klappt, manchmal widerum das Squeezecenter beim Booten der Synology nicht mitgestartet wird.

Bruauche ich denn unbedingt SSODS, bwz. was genau ist SSODS?

Gruss,

Megadisk

Herbie59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Megadisk
Was das SSODS genau ist kann ich Dir auch nicht sagen. Tatsache ist, dass ich damals als ich mein NAS erstand, Squeezecenter nicht zum Fliegen brachte ohne SSODS. Das ist der Link auf die Seite des Hersteller des Produktes. Vielleicht kannst du dort mehr erfahren.
Gruss Herbie

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bevor Synology die Packages herausgab, konnte man SqueezeBoxServer (vormals SqueezeCenter) nur mit Hilfe des SSODS Tools auf Synology Servern installieren.

Heute hat man die Wahl, welche Methode man wählen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat