DSM 7.1 Probleme mit Synology DS 216j

Metallica

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei unserer DS 216j wurde vor einigen Tagen die defekten Festplatten getauscht. Unter anderem lief auf der DS Logitech LMS über die Sqeezebox, und Sonos Play1 über andere, separate Boxen.
Da ich in letzter Zeit kein Internetradio hörte, ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass Logitech den Server runtergefahren hat, denn der LMS funktionierte ja weiterhin auf unserer NAS.
Der Logitech LMS war nach Festplattentausch nicht mehr auffindbar.
Das überfällige Update wurde auch gleich vorgenommen, aktuelle Version: DSM 7.1.1-42962 Update 6
Erst jetzt bemerkten wir, dass Logitech die Server runtergefahren hatte, und wir den LMS nicht mehr installieren konnten, bis dorthin wussten wir auch nicht, dass dies mit dem aktuellen Update nicht mehr funktioniert, denn bis zum Festplattendefekt funktionierte ja alles, und Docker ist für die 216j nicht verfügbar.

Dann wurde uns der Raspi empfohlen, aber nach Kauf und Inbetriebnahme dessen, mussten wir feststellen, dass dies nicht das gleiche ist. Er arbeitet langsamer und immer noch mit Unterbrechungen.
Das Sonos System läuft seitdem auch nicht mehr wie bisher, es findet zwar in der Musikbibliothek den richtigen Ordner, aber kann trotz Freigaben nicht darauf zugreifen, dann kommt immer: Liste leer.
Hängt dies evtl. mit der NFS Freigabe und dem mounten für den IP PCP Player zusammen?

Gerne würde ich mich noch intensiver in den Foren zwecks Problemlösung durchlesen, aber leider fehlt mir die Zeit dafür, denn evtl. morgen könnte ich die NAS Festplatten noch zurückgeben, und den PI bis spätestens ende der Woche auch, denn irgendwie überzeugt uns dieses System nicht so, wie erhofft.
Falls wir die Festplatten noch zurückgeben können, würden wir uns dann doch lieber eine neue NAS kaufen, die wenigstens das Docker System unterstützt, dann müsste ja auch der LMS wieder ohne PI laufen, oder?

Hatten auch schon dran gedacht, das Update rückgängig zu machen , falls dies möglich wäre, aber ist auch nicht empfehlenswert...

Im aktuellen NAS Paketzentrum ist auch ein LMS, würde dieser so auch funktionieren? Dachte dieser bräuchte eine bestimmte Pearl Version. Hatte noch nicht so die Zeit, mich damit zu befassen. Hat diesen schon jemand ausprobiert, ob er so läuft wie der Logitech LMS? Muss man dazu erst die Video Station installieren, oder noch andere Pakete?
Müsste die NFS Einstellung dafür rausgenommen werden?

Falls doch eine neue NAS in Frage kommt, welche würdet Ihr empfehlen, dass die Musiksysteme wieder ordentlich laufen? Docker werde ich auch mit neuer NAS benötigen, oder funktioniert es auch ohne, wie bei der alten Version?

Ich danke euch schon mal im voraus,

liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat