Probleme mit Time Backup (Sicherungsplan kann nicht erstellt werden, Absturz der DS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling_3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als Neuling habe ich schon oft in diesem Forum Lösungen zu kleineren Problemen gefunden; vorab also ein großes Lob an die kompetenten und engagierten User!

Leider scheitert der Versuch, meine Backupstrategie von der "normalen" lokalen Sicherung auf Time Backup umzustellen. Nach der Installation des Paketes (über das Paket-Zentrum, neueste Version, DSM 3.2) lässt sich dieses auch starten, ein Backup-Plan kann mithilfe des Assistenten erstellt, aber am Ende nicht gespeichert werden (Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie Ihre Netwerkeinstellungen).Als Backupziel habe ich eine externe eSata-Platte (Western Digital Studio II, 2x2TB als Raid 0, ext4-formatiert), die für das lokale Backup immer tadellos funktioniert hat. Als Quelle habe ich einige der gemeinsamen Ordner ausgewählt, die auch in meinem normalen Backup-Plan enthalten waren. Aber es kommt noch besser: Beim Versuch, das Paket zu stoppen, hängt sich die DS auf (d.h. Die Weboberfläche ist von keinem Rechner im LAN aus mehr erreichbar, der Versuch, die DS auszuschalten führt nur zum dauerhaften Blinken der blauen Netzleuchte. Es hält nur eines: Stecker raus.

Das von mir beschriebene Problem habe ich weder hier im Forum noch sonstwo gefunden. Bin ich zu blöd um einen offensichtlichen Fehler zu erkennen oder woran kann es liegen?

Besten Dank für Hilfe und Tipps im Voraus!

Neuling_3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über 100 Hits und keine Antwort?

Über 100 Hits und keine Antwort?

Habe ich das Problem vielleicht nicht genau genug beschreiben?
Wenn schon keiner eine Lösung hat - wes jemand, woran es liegen könnte?

Besten Dank!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Melde dich beim Support.

Sie werden wahrscheinlich erstmal Fehlerlogs verlangen und dann ggf. mal anfragen ob sie auf dein System drauf schauen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat