Probleme mit Time Backup (Unterbrechungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cava

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 1511+ mit 4 1 TB-Platten im Raid 5, eine interne 2 TB Platte für Time Backup und eine externe USB-Platte mit 500 GB auch für Time Backup. Grundsätzlich funktioniert das ganze auch ganz gut. Allerdings habe ich wenn Time Backup das Backup durchführt sporadisch Aussetzer. Das heißt Datenübertragungen brechen während der Sicherung regelmäßig für ein paar Sekunden komplett ab. Danach geht es wieder problemlos weiter. Das ganze passiert sowohl auf der internen als auch der externen Platte. Ich verwende jeweils die aktuelle Version der Software. Auswirkungen hat dieses Verhalten sowohl auf meine Macs mit AFP und FTP, aber auch auf meine Dreamboxen mit NFS. Nachdem HD-Aufnahmen oft unterbrochen sind, habe ich in die Dreamboxen lokal Platten eingebaut und kopiere nach der Aufnahme auf das NAS um.

Haben andere auch diese Problem?

Gruß
Werner

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie sieht denn deine netzwerktopologie aus?

läuft das womöglich alles über wlan?

Cava

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft alles über 2 gebündelte Gigabit-Verbindungen. Im Normalfall, wenn Time Backup nicht stört, habe ich Übertragungsraten von bis zu 105 MB/s (Lesend und Schreibend) pro PC. Bei gleichzeitigem Zugriff mehrerer Geräte können auch 160 MB/s erreicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat