Probleme mit Timemaschine Backup von iMac auf DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lyn2k9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Synology Forum,

ich betreibe ein DS211mit DSM 6.0 und zwei 3TB Festplatten. Auf diesem NAS habe ich einen Ordner "TimeMaschine_Backup" angelegt + neuen Nutzer, der in diesen Ordner schreiben und lesen kann + Quote über 250 GB verfügt. Danach habe ich unter "Dateidienste" den Mac-Dateidienst aktiviert und den Ordner "TimeMaschine_Backup" als Pfad für TimeMaschine angegeben.

Auf dem iMac habe ich TimeMaschine ebenfalls eingerichtet. Der Netzwerkordner "TimeMaschine_Backup" wurde gefunden und beim ersten mal wurde auch nach dem neuangelegt Nutzer für den Ordner gefragt.

Das Backup läuft damit super durch!

Nun komme ich aber zu meinem eigentlichem Problem

Die Methode oben klappt immer nur beim ersten mal. Sobald der iMac aus dem Ruhezustand aufwacht oder neugestartet wird, findet er nicht mehr das Netzlaufwerk für den TimeMaschine Ordner.

Wenn ich dann auf dem NAS unter Dateidienste den Mac-Dateidienst ausschalte, speichere und wieder einschalte, klappt der Zugriff wieder ohne Probleme.

Des Weiteren lade ich beim Start SMB-Freigaben, die ohne Probleme jederzeit ansprechbar sind nach einem Neustart oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus.

Muss ich noch irgendwelche Optionen oder Parameter angeben?

Dankend für Infos und Hilfe

Lyn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat