Probleme mit Xcode und SVN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sacrifyser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology-Veteranen,

ich stehe hier vor einem Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich beschäftige mich privat im Moment mit Xcode. Da ich nun ein Projekt auf zwei Macs bearbeiten will und dies mit einem Repository verbinden möchte, habe ich die Lösung per SVN Repository gefunden. Ich möchte keine Commits manuell per Terminal machen sondern intern über die Xcode Funktionen.

Als absoluter Repository Anfänger in dem Bereich stehe ich nun vor folgenden Problem:

SVN ist korrekt installiert. Ich kann erfolgreich mein Projekt per Terminal-Befehl hochladen. Mein anderer Mac kann dieses Projekt auch herunterladen. Jedoch ist es in keinster Weise möglich einen Commit über Xcode zu machen. Xcode vollzieht einen Commit jedoch bei einem Checkout auf dem anderen Rechner sehe ich keine Änderungen.

Auch stellt sich mir die Frage wie ich generell wenn ich ein Projekt habe ohne diesen "Initial Commit" per Terminal das Ding in mein Repository hole. Xcode bietet mir doch alle Funktionen für Repositorys, wieso funktioniert das nicht?

Ich bräuchte hier mal Eure Unterstützung am besten Schritt für Schritt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, SVN ist doch eine feine Sache für systemübergreifende Entwicklung :)

Gruß

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat