Hallo zusammen,
derzeit habe ich kleine Probleme mit meiner NAS, aktuelle DSM 5.2 (?) Version.
Problem ist, ich weiß nicht genau seit wann das Problem auftritt.
Eine der letzten Dinge die ich Ende Oktober durchgeführt hatte waren Updates. z.B. MariaDB, danach funktionierte es aber, weil ich nämlich in der Konfiguration von MariaDB einen Wert anpassen mußte, um die App News in Owncloud zu verwenden.
Ich glaube, daß danach noch ein Update für die DSM kam (php Anfälligkeiten) und es könnte sein, daß dieses letzte Update eben jene Probleme hervorbrachte. Mit Gewißheit kann ich es aber nicht sagen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand Rat? In die Logs kann ich erst heute abend schauen.
Hier mal die Meldungen im Browser beim Laden der Seiten. Audiostation und Photostation kann ich z.B. öffnen.
Owncloud Aufruf:
Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.
Technical details
Remote Address: meine IP per DynDNS korrekt aufgelöst.
Request ID: 4381367c210c9669f90f399631dd3bfb
MediaWiki:
Sorry! This site is experiencing technical difficulties.
Try waiting a few minutes and reloading.
(Can't contact the database server: No such file or directory (localhost))
You can try searching via Google in the meantime.
Note that their indexes of our content may be out of date.
Wordpress
Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Forum
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Connection refused [2002]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
derzeit habe ich kleine Probleme mit meiner NAS, aktuelle DSM 5.2 (?) Version.
Problem ist, ich weiß nicht genau seit wann das Problem auftritt.
Eine der letzten Dinge die ich Ende Oktober durchgeführt hatte waren Updates. z.B. MariaDB, danach funktionierte es aber, weil ich nämlich in der Konfiguration von MariaDB einen Wert anpassen mußte, um die App News in Owncloud zu verwenden.
Ich glaube, daß danach noch ein Update für die DSM kam (php Anfälligkeiten) und es könnte sein, daß dieses letzte Update eben jene Probleme hervorbrachte. Mit Gewißheit kann ich es aber nicht sagen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand Rat? In die Logs kann ich erst heute abend schauen.
Hier mal die Meldungen im Browser beim Laden der Seiten. Audiostation und Photostation kann ich z.B. öffnen.
Owncloud Aufruf:
Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.
Technical details
Remote Address: meine IP per DynDNS korrekt aufgelöst.
Request ID: 4381367c210c9669f90f399631dd3bfb
MediaWiki:
Sorry! This site is experiencing technical difficulties.
Try waiting a few minutes and reloading.
(Can't contact the database server: No such file or directory (localhost))
You can try searching via Google in the meantime.
Note that their indexes of our content may be out of date.
Wordpress
Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Forum
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Connection refused [2002]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.