Probleme mit Zugriff über Web-API auf File Station

Andre K

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zur Zeit Probleme mit der Web-API für die Synology File Station. Vermutlich hängen die mit einem Austausch der Synology-Hardware im Dezember und einem damit verbundene Software-Update zusammen. Aber genau weiß ich das nicht, da ich die Fehler erst vor kurzem bemerkt hatte.

Ich haben nun folgende Probleme:
Der Zugriff über PHP/cURL klappt nur noch bedingt. Beim Login erhielt ich einen Zertifikatsfehler. Ich habe testweise über cURL den SSL check abgestellt, dann kann man einloggen und SYNO.FileStation.List ausführen.
Aber auch danach gibt es Probleme: Bei SYNO.FileStation.Download sind die heruntergeladenen Dateien dann leer. Wenn ich versuche, Dateien hochzuladen, funktioniert es auch nicht. Es wird zwar etwas hochgeladen, aber am Ende erscheint die Datei nicht im Ordner der File Station.

Genutzt wird:
DSM 7
PHP 8.0.28
cURL 7.88.1
API-Versionsnummern wie in der Doku

Weiß wer, was das Problem sein könnte?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.845
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
74
Hört sich erstmal so an, als wären die entsprechenden Zertifikate nicht auf die richtige Domain angelegt/eingestellt.
Das macht man in der Systemsteuerung > Sicherheit > Zertifikat(e) mit klick auf das entsprechende gültige Zertifikat und dann muss dort auch beim Service die entsprechende Domain hinterlegt sein, dass die SSL Abfrage praktisch korrekt ist.

Für das Hoch- und Runterladen mal einen anderen Browser benutzt? Gleiches Ergebnis? Alle Pakete auf der Syno aktuell?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat