Probleme mit Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

es gibt Probleme mit Zugriff von folgenden Geräten, auf meine DS 415+ über das Internet. Handy-LG Leon LTE und Tablett HUAWEI Media Pad T2 10.0 pro Alles mit Andorid 5.1

Dazu muss ich sagen, es geht auf mein Handy ohne Probleme und von dem meiner Frau nicht. Alle Einstellungen sind identisch! Meine Frau bekommt Fehlermeldung - 400 bad request - Ich dagegen mich sogar einloggen.

Habe keine Erklärung dafür und brauche Hilfe.

Dann wäre noch das Thema „Freigaben Berechtigungen Unterorder“ wenn ich es so mache wie es von Dominik bei YouTube https://www.youtube.com/watch?v=fFbMwte-Rrs gezeigt, (Siehe ab 5:37 Minuten) und auf Erweiterte Berechtigungen gehe und es so einstelle, verschwinden dieser Ordner in der Filestation. Wieso und warum?

Danke für jede Hilfe

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dazu muss ich sagen, es geht auf mein Handy ohne Probleme und von dem meiner Frau nicht. Alle Einstellungen sind identisch!
Mit Sicherheit sind sie das nicht! Also, wenn wir hier weiterkommen wollen, musst Du ein paar mehr Infos oder Screenshots von den Einstellungen der verwendeten Konten und Handys liefern.
... wenn ich es so mache wie es von Dominik bei YouTube https://www.youtube.com/watch?v=fFbMwte-Rrs gezeigt, (Siehe ab 5:37 Minuten) und auf ...
Wenn wir hier nachvollziehbar diskutieren wollen, bitte auch hier hinreichende Infos liefern - ein Youtube-Video werde zumindest ich mir dazu nicht anschauen (dazu kannst Du auf Dominiks Seite sicher fragen). ;)

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

also ich bin erst seit ca. 3 Wochen dabei und habe so gut wie keinerlei Kenntnisse von ihrgenwas. Da kann ich mich nur mit Vorgaben und Anleitungen aus dem Internet oder von irgendwoher schlaumachen, weil mir solche Dinge wie „- bitte auch hier hinreichende Infos liefern –„ auch nichts sagen.

Ich habe es doch beschrieben. Hier mal (der versuche es etwas) präziser, in der Systemsteuerung Gemeinsame Ordner anlege, wird er angezeigt auch in der Filstation.

Siehe Bild - Gemeinsamer Ordner 1

Gehe ich in auf Erweiterte Berechtigungen, dann auf Erweiterte Freigabeberechtigung aktivieren, aktivere es und bestätigte es zweimal mit OK, dann siehe …

Sieh Bild - Gemeinsamer Ordner 2

Es ist aktiviert und es ist aus der Filstation verschwunden.

Mit Sicherheit sind sie das nicht! )

Warum nicht? Beide Handy wurden Zeitgleich gekauft und es wurde bei beiden noch keine Einstellung verändert. Also müssten theoretisch die Einstellungen 1:1 sein.

… Screenshots von den Einstellungen der verwendeten Konten und Handys liefern.

Einstellungen sind noch wie neu, außer Zugangsdaten und Passwort, Display Einstellungen ist nichts verändert. Konten, weiß ich nicht was gemeint ist. Es gibt sozusagen keine Konten.

Und Frogman, auf das Youtube-Video hatte ich hingewiesen, weil ich versucht habe es nachzuvollziehen um dazuzulernen und es eben nicht anders wusste wie ich es als Anfänger Euch Profis es richtig und angemessen zu Erklären. Hätte ich es geahnt, dass es besser gewesen wäre einen Fachunterricht für richtige Formulierung für Fachfragen zur Sache für Voll Profis zu belegen, dann hätte ich das vorher gemacht. ;-)

Sry, aber ich stehe leider noch am Anfang und kenne leider nicht alle gewünschten Formulierungen und Fachausdrücke, die hier erwartet werden. Scheinbar ist keiner Mal klein angefangen, oder es ist schon so lange her, das es vergessen wurde.

Falls ich die falschen Fragen gestellet, nur etwas sagen, dann ist das OK!

Anhänge

• Gemeinsamer Ordner 1.JPG
    Gemeinsamer Ordner 1.JPG
    125 KB · Aufrufe: 46
  • Gemeinsamer Ordner 1 - 2.JPG
    Gemeinsamer Ordner 1 - 2.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 46
  • Gemeinsamer Ordner 1 - 3.JPG
    Gemeinsamer Ordner 1 - 3.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 46

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Jeder fängt klein an, das ist ok und normal. :)

Der Kern der Aussage war wohl: es ist kaum möglich, dass beide Handys gleich konfiguriert sind, denn ansonsten müssten auch beide diesselben Resultate liefern (was sie ja ganz offenbar nicht tun).
Sind auf den beiden Handys z.B. dieselben Zugangsdaten hinterlegt? Wenn nicht, klappt der Zugriff, wenn man die Daten austauscht? Etc. ...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Warum nicht? Beide Handy wurden Zeitgleich gekauft und es wurde bei beiden noch keine Einstellung verändert. Also müssten theoretisch die Einstellungen 1:1 sein.
Das muss nicht so sein - allein schon deshalb, weil es Geräte von zwei unterschiedlichen Herstellern sind! Und wenn von den beiden Handys mit unterschiedlichen Benutzeraccounts zugegriffen wird, dann sind die Einstellungen ebenso wenig identisch.
Hätte ich es geahnt, dass es besser gewesen wäre einen Fachunterricht für richtige Formulierung für Fachfragen zur Sache für Voll Profis zu belegen, dann hätte ich das vorher gemacht. ;-)
Es geht nicht darum, einen Fachkurs zu machen. Aber Links auf externe Quellen/Videos/Webseiten sind nicht wirklich zielführend - weder möchte jeder unbekannte Seiten aufrufen, wo er gar nicht weiß, was ihn erwartet (Stichwort Sicherheitsprobleme), noch Youtube-Videos anschauen oder ins Leere schauen, weil externe Links nach 3 Tagen nicht mehr ans Ziel führt. Es geht lediglich darum, dass Du hier möglichst genau beschreibst, wo das Problem liegt.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Puppetmaster,

Zugangsdaten wurden soweit keine hinterlegt! Du hast Recht, was sie offensichtlich nicht tun. Beide Handy sind LG gleicher Marke und wenn ich über den Browser der darin eingebunden ist die Adresse eingebe, xy.ddns.net:5001 geht es bei mir und ich komme auf den Startbildschirm der DS415+ Bei meiner Frau eben nicht!

Beide sind ein LG Leon LTE mit Android 5.1

Das Tablett was ich angesprochen habe ist ein HUAWEI Media Pad T2 10.0 pro auch mit Android 5.1 Dort geht es auch nicht. :eek:

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Es geht lediglich darum, dass Du hier möglichst genau beschreibst, wo das Problem liegt.

Das versuche ich ja, nur finde ich als Anfänger nicht den richtigen Anfang und das Detail was gebraucht würde. :mad:

Das mit der Verlinkung leuchtet mir ein.

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi Dave,

probierst du es aus dem Heinetz über WLan oder von unterwegs über Mobilfunk?
Wenn aus dem WLan, dann versuch mal anstatt der ddns Adresse die IP direkt einzugeben.
Wenn über Mobilfunk, seid ihr beide beim gleichen Anbieter?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Und die drei Geräte sind auch alle im heimischen WLAN unterwegs? Oder alle über das Mobilfunknetz?
Gibst du vor der Adresse auch das https ein?

Im WLAN sollte z.B. es auch mit einem Zugriff direkt über die IP gehen , also https://IP.der.DS:5001 bzw http://IP.der.DS:5000.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi Stewi,

ich probiere es Handymäßig über das Heim Netzwerk aber MB und Tablett auch Heimnetzwerk und nachher über HN und auch Mobilfunk. Das macht es dann automatisch, wenn kein HN auf MB

Werde es nachher mal probieren und mich dann wieder hier melden.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Also wie beschrieben, Handy per MB - Netz und Tablett zur Zeit noch per HN.
Habe es mal mit und auch ohne https versucht. Geändert hatte es nichts.

Bis nachher ich melde mich gleich wieder. :cool:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich wiederhole mich - mit Aussagen wie "hab ich probiert, hat nix geholfen" kommst Du nicht weit. Du solltest schon exakte URL angeben und - falls vorhanden - Fehlermeldungen. Alles andere ist Stochern im Nebel...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
ich probiere es Handymäßig über das Heim Netzwerk aber MB und Tablett auch Heimnetzwerk und nachher über HN und auch Mobilfunk. Das macht es dann automatisch, wenn kein HN auf MB

Das war zwar nicht unbedingt an mich gerichtet, aber zumindest ich verstehe hier kein Wort. Was soll das bedeuten? Was ist MB, was HN, ... ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mein Nebelhorn flüstert mir irgendetwas in Richtung "Mobilfunk" und "Heimnetz" - kann mich aber auch täuschen, ist für mich ebenfalls ziemlich schwer verständlich :D:D

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Mein Nebelhorn flüstert mir irgendetwas in Richtung "Mobilfunk" und "Heimnetz" - kann mich aber auch täuschen, ist für mich ebenfalls ziemlich schwer verständlich.

Ja da liegst du richtig!

Ich wiederhole mich - mit Aussagen wie "hab ich probiert, hat nix geholfen" kommst Du nicht weit. Du solltest schon exakte URL angeben und - falls vorhanden - Fehlermeldungen. Alles andere ist Stochern im Nebel...

Stelle dir vor, Deine liebe Frau steht auf der Liste und Ihr wartet auf einen erlösenden Anruf. Hättest du noch die Nerven für solche Kommentare, wie von dir?

Ich denke ich belasse es erst einmal auf diesen Stand, halbfertig.

Danke für eure Hilfe.

Bis späte rmal.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun ja, auf halbfertige Fragen können selten mehr als halbfertige Antworten kommen ;) (und die Angabe einer vollständigen URL des Aufrufs hat nun nicht wirklich etwas mit vorhandener oder nicht vorhandener Erfahrung zu tun!).

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ok, offenbar hast du noch genug anderes um die Ohren und dir fehlt jetzt vielleicht gerade die Zeit und auch der Nerv, hier genauere Angaben machen zu können.
Lass Dir aber gesagt sein, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit nur so in endlicher Zeit zu einem vernünftigen Ergebnis kommen werden. Das sagt einfach die Erfahrung, die zumindest ich hier aus diesem Forum habe.

Je präziser die Information ist, desto wahrscheinlicher wird es, dass Du bald zu einer Lösung kommst.

Und mir ist im Augenblick noch gar nicht klar, was bei Dir/Euch jetzt funktioniert bzw, nicht funktioniert und woran das ggf. liegen könnte. Da fehlen einfach noch einige Details und genau Beschreibungen dessen, was bisher passiert ist bzw. gemacht wurde.

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Puppetmaster. Hallo Stewi,

über die IP direkt geht es jetzt auf beide Handy und das Tablett.
Danke für den Tipp.

Das andere Problem mit dem Verschwinden der Einstellung in Filestation, machen wir mal zu einem anderen Zeitpunkt. Habe heute schon zu viel Zeit am PC verbracht, werde mich jetzt mal um meine kranke Frau kümmern.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe

user4827

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Das Prob. mit Tablet und Handy hat sich erledigt. Läuft alles bestens. :rolleyes: Danke für Tipps!

Zu meinem Problem in Beitrag 1 und 3, kann mir da mal jemand etwas zu sagen?

Warum verschwinden dei Ordenr aus der Filistation wenn ich in der Erweiterte Berechtigungen, dann auf Erweiterte Freigabeberechtigung gehe und diese aktiviere?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Weil die ACL-Berechtigungen die Standard-Unixrechte überschreibt und Du dann entsprechende Rechte setzen musst. Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat