Hallo,
in der Hoffnung hier mit meiner Frage richtig gelandet zu sein, wollte ich Euch nach Eurem Rat bei folgendem Problem fragen:
Ich kann eine Datei und einen Ordner nicht löschen, wenn ich nicht als admin angemeldet bin.
Die Objekte befinden sich jeweils in einem Ordner, für die der Benutzer per Benutzergruppe Lese- und Schreibrechte zugeteilt bekommen hat. Als Besitzer des Objekts wird sogar der entsprechende Benutzer angezeigt. Dennoch ist es nicht möglich, die Datei/Ordner zu löschen, weder unter WinXP, WinVista und Mac bei einem Zugriff jeweils über den WinExplorer als eingebundenes Netzwerklaufwerk bzw. über den Finder per AFP noch, wenn ich mich per Browser einlogge und die Objekte in der File Station löschen möchte.
Auch das zusätzliche Setzen von Rechten bei den einzelnen Nutzern brachte keinen Erfolg. Ich muß mich erst als admin einloggen, um die Dateien löschen zu können. Was mache ich falsch?
Gruß
aussieman
in der Hoffnung hier mit meiner Frage richtig gelandet zu sein, wollte ich Euch nach Eurem Rat bei folgendem Problem fragen:
Ich kann eine Datei und einen Ordner nicht löschen, wenn ich nicht als admin angemeldet bin.
Die Objekte befinden sich jeweils in einem Ordner, für die der Benutzer per Benutzergruppe Lese- und Schreibrechte zugeteilt bekommen hat. Als Besitzer des Objekts wird sogar der entsprechende Benutzer angezeigt. Dennoch ist es nicht möglich, die Datei/Ordner zu löschen, weder unter WinXP, WinVista und Mac bei einem Zugriff jeweils über den WinExplorer als eingebundenes Netzwerklaufwerk bzw. über den Finder per AFP noch, wenn ich mich per Browser einlogge und die Objekte in der File Station löschen möchte.
Auch das zusätzliche Setzen von Rechten bei den einzelnen Nutzern brachte keinen Erfolg. Ich muß mich erst als admin einloggen, um die Dateien löschen zu können. Was mache ich falsch?
Gruß
aussieman