j-Serie Probleme nach Einbau einer 2 Festplatte, kann volume1 nicht reparieren.

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenipapa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Vorhaben: Wollte eine 2. Festplatte in Meine DS211j einbauen um die Daten der ersten Platte auf die zweite zu sichern.

Gestern ist meine zweite platte gekommen. Hab diese gleich eingebaut. Dann hab ich einen Fehler gemacht. Hab die 2. Festplatte als Speichererweiterung installiert und nicht als zweites Volumen. Nachdem die Initialisierung der neuen Platte beendet war, wollte ich die neue Platte irgendwie wieder extra haben. Nachdem meine Ideen erschöpft waren, hab ich die zweite Platte einfach mal abgehängt und neu reingesteckt. Hab dann die neue Platte mit Basiseinstellungen als Volume2 erstellt. Jetzt zu meinem Problem.

Seither wird mein Volume1 als fehlerhaft angezeigt. Folgendes wird mir angezeigt.

speichermanager.jpg

Auf die Daten kann ich zugreifen es ist alles noch da. Gibt es eine Möglichkeit das Volume1 zu reparieren?

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das einfachste wird sein,alle Daten runterkopieren/sichern. Beide Platten ausbauen,am PC nullen/löschen. Eine Platte wieder einbauen und als Basis neueinrichten und dann die 2te rein und als Basis einrichten.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ein SHR mit 2 Platten, wie du es ja vorher eingerichtet hattest, entspricht einem RAID 1.
Wenn du da ein Platte einfach wieder abklemmst, dann ist dein SHR (RAID 1) natürlich fehlerhaft.

Ohne Neuinstallation bekommst du das jetzt nicht mehr weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat