+-Serie Probleme nach einbau Neuer Platten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mal wieder ein kleines Problem beim einrichten meine DS710+.
Nachdem die Migration nicht so klappte wie beschrieben, habe ich beide Neuen Platten eingebaut, und weis nun nicht mehr
weiter. wie nehme ich z. B. die Einstellungen für ein RAID 1 vor, ich habe gesucht gelesen und stehe immer noch wie vor
einer Wand und weis einfach nicht weiter.

Wie gesagt beide Platten sind vorhanden, und was ich nicht verstehe in zwei "Diskgruppen" angelegt, so weit war ich gestern schon,
und nachdem ich meine Daten wieder übertragen hatte, waren diese immer nur auf der Volumen 1 vorhanden, Volumen 2 dagegen
blieb leer.
Ich nutze das "DSM 5.1-5004 Update", und finde es recht unübersichtlich, daher bitte ich hier um Hilfe, mit der Suchfunktion
bin ich leider nicht weiter gekommen.

Danke an alle die mir bei meinem Problem weiter helfen können, was ich jedenfalls hoffe.

Screenshoots: anbei

Gruß
Ditmar

Anhänge

• HDD_SSD.jpg
    HDD_SSD.jpg
    20 KB · Aufrufe: 44
  • HD_2x.jpg
    HD_2x.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 43
  • DS_Gruppe.jpg
    DS_Gruppe.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 43

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schau mal hier. By the way: die Temperatur insbesondere der ersten Platte ist mit über 50° ganz schön kuschelig... das tut ihr nicht wirklich gut auf Dauer. Läuft der Lüfter? Steht die DS sehr warm?

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schon mal für die schnelle Reaktion, die ist wie immer hier sehr schnell.
Habe jetzt etwas anders gemacht, und hoffe das es so korrekt ist, im Moment werden meine Daten zurück gespielt.
Im Moment sieht es korrekt aus, kann mich aber auch täuschen, deshalb noch mal ein Screenshot für die Profis hier,
wenn da etwas falsch sein sollte bitte kurz mitteilen, dann fange ich gleich wieder von vorne an, auch wenn ich jetzt
etwas warten muss bis das Zurückspielen abgeschlossen ist.
DANKE nochmals.

Volumen_1.jpg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.073
Das sieht gut.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Habe jetzt etwas anders gemacht, und hoffe das es so korrekt ist,...
Genau richtig - das "Datenschutz der Fehlertoleranz von 1 Platte" zeigt Dir, dass Du nun tatsächlich auch die Spiegelung hast (hier entspricht das SHR dem RAID1), eine Platte kann also ohne Probleme ausfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat