Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die neuste Firmware DSM 2.0-0590 drauf gespielt. Wenn ich jetzt bei der Photostation 3 neue Alben rauf lade, zeigt er mir zwar die Alben an und ich kann Rechte vergeben, es sind aber keine Bilder zu sehen. Beim öffnen der Alben über Photostation, sind dann alle Alben leer. Bei den älteren Alben sind die Bilder zu sehen, bei den Neueren nicht. Bilder sind aber im Ordner.
Danke für Hilfe.
Es dauert eine Zeit lang, bis die Indexierung der Bilder abgeschlossen ist. Erst danach sind alle Bilder zu sehen. Sollte bei der Indexierung etwas schiefgegangen sein, kannst Du den Indexdienst im Webinterface auch manuell starten.
Hallo Trolli!
Ich habe heute vor 2 Tagen einen Ordner mit 4 Bilder hoch geladen. Es ist kein Bild zu sehen. Das kann doch nicht so lange dauern, ging doch vorher fix. Hab mal in den Einstellungen geschaut, da steht unter Netzwerkdienste-Webdienste und unter Netzwerkdienste-Multimedia "Mediendateien werden neu geordnet". Steht da seit dem Update. Den Indexdienst manuell starten, habe ich nicht gefunden. Noch ne Idee, was ich machen könnte. Ärgert mich, funktionierte vorher gut.
Wahrscheinlich hat sich der Indexdienst irgendwie aufgehangen. Das kann schon mal bei defekten Dateien der Fall sein und seit dem letzten Firmwareupdate scheint der Indexierungsdienst wohl bei Playlisten etwas anfällig für Abstürze zu sein.
Ich würde die Station mal neu starten und dann die Indexierung im Webinterface von Hand anstossen. Dass die Bilder nicht angezeigt werden liegt aber auf jeden Fall an der fehlenden Indexierung der Dateien.
Hallo,
ich hatte schon Neustart gamacht und auch schon mal komplett aus. Es steht immer "Mediendateien werden neu geordnet". Wo genau kann ich die Indexierung von Hand anstossen? Hab überall gesucht, find ich nicht. Oder find ich das nicht, weil er die Mediendaten von sich aus ordnet? Kann das auch nirgendwo abbrechen.
Ich hatte auch so ein Problem:
ich hatte vorübergehend etwa 15 von 20 Ordnern per Telnet verschoben (Telnet damit es schneller geht). Später als ich die Ordner wieder an ihren ursprünglichen Platz verschoben hatte, hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf die Bilder. Eine Neuindexierung brachte nicht wirklich viel.
Ich musst dann, wie Trolli schon gesagt hat, das System neu starten und dann die Indexierung von Hand anstoßen. Am Morgen danach war die Welt wieder in Ordnung!
für die indexierung gibt es einen deamon, der zugriffe auf bestimmte ordner überwacht und dementsprechend die einträge in die index-datenbank macht. das funktioniert aber nur mit netzlaufwerken bzw ftp. änderungen die man auf der konsole per telnet durchführt, werden vom deamon nicht bemerkt.
Ja, das wusst ich ja dank dir schon. Deswegen hab ich das ja auch manuell angestoßen. Allerdings ist es bemerkenswert, das eine Neuindexierung VOR dem reboot keine Verbesserungen brachte!!! Das unterstützt Trollis Vermutung, dass sich der Indexdienst schon mal aufhängt...
von Hand anstossen geht nicht. Wo bei Dir "Neu ordnen" steht, habe ich in roter Schrift zu stehen "Mediendateien werden neu geordnet…". Ist seid dem Update da, trotz Neustart und Abschalten. Siehe Bild.