Probleme nach FW Upgrade bzw Neuinstall DS108j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caveman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich aufgrund eines Problems DSM 3.0 - 1354 neu aufspielen musste, ist kein Videostreaming zur PS3 mehr möglich. Die PS3 erkennt den Server der DS wie immer, ich sehe auch die freigegebenen Ordner, nur die Dateien dahinter: "Diese Dateien sind inkompatibel", bei Abspielversuch kommt dann: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"

Vorher ging alles einwandfrei, also die Sachen wurden schon mal alle von der DS zur PS3 gestreamt, da hatte ich aber noch ipkg usw drauf.

Es hängen noch 3 PS3 Media Server im Netz, da auch keine Probleme, die störten sich ja auch vorher nicht.

Mounte oder binde ich einen Ordner von der DS108j auf einen PC ein, kann ich alles einwandfrei direkt von der DS abspielen. Das ist bestimmt wieder nur ne Kleinigkeit,
nur ich hab heute und die nächsten Tage NULL Zeit und meine Frau will Ihre blöden Serien gucken :)

Edith ist noch was eingefallen: Die einzige Änderung ist, das der alte 5 Port Netgear Switch rausgeflogen ist und ein neuer managed Netgear GS108T reingekommmen ist.
Weil mich die IP´s des Switches etwas verwirren: Nach aussen (Also zum Router) hat er 192.168.0.254 und zum Lan 192.168.0.11. Obwohl alle "festen" PCs und MAcs ne feste 192.168.2.X
haben und WLAN Kram per DHCP 192.168.2.1xx bekommt. Und nein, stell ich die IP´s des Switches auf 192.168.2.xxx geht gar nix mehr. Also wirklich gar nix.

Und nein, umschaufeln auf nen Rechner ist keine Option, da ich keine 2 TB am Stück mehr Platz hab und auch keine Lust hab, knapp 2 TB mit 12MB/s - 14MB/s zu kopieren...

Jemand ne Idee?

Schönen Sonntag noch und vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
welche Version des GS108T hast Du, v1 oder v2? Der Switch kann nur eine IP haben. Standardmäßig lauscht der per DHCP, wenn niemand antwortet hat er 192.168.0.239. Ich würde den Switch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihm dann eine passende IP aus 192.168.2.xxx geben.

Gruß Götz

caveman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz, ist die V2.

Und doch, ich musste 2 IPs vergeben. Bei Draytek DualWAN Routern ist das genauso. Da muss man auch pro WAN Schnittstelle 2 IPS vergeben. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.
Das mit der 2er Range (also 192.168.2.XXX hatte ich ja schon getestet, dann geht NICHTS mehr. Merkwürdig, ich weiss, ich muss eben weg, mach nachhern Screenshot von der Config des Netgear und dann schauen wir mal wenn Ihr Lust habt. Danke erstmal.
Geniesst das bei euch hoffentlich schöne Wetter noch ein bißchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat