Probleme nach Update auf Drive Server

Ghostmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mir eine neue Synology angeschafft (213+ auf 720+). Die Migration lief ohne Probleme, nur dass ich den Cloud Station Server nicht mehr repariert bekommen habe (mit dem Hinweis, dass nun Drive Server alles kann und mehr). Also habe ich den installiert, aber nun funktioniert mein Sync mit den Smartphones nicht mehr.

Folgendes Setup hatte ich vorher und funktionierte tadellos:

Ich hab alle Videos in DCIM auf dem Smartphone mit dem Video Station folder /video/handy gesynct.
Nach der Migration sagt er nun, dass sich die Berechtigungen von Cloud Station Server geändert haben und der Sync deswegen nicht geht.
Wenn ich versuche den Sync neu aufzusetzen bekomme ich als Ziel nur dem home folder (ohne subfolder) zur Sync angeboten. Meine ganzen anderen Ordner werden nicht mehr angeboten (alles mit Admin User!).

Ich vermute ich muss irgendwo noch EInstellungen vornehmen, aber ich habe noch nicht gefunden wo und welche. Ich habe auch gesehen, dass drive aktuell in den /home/drive läuft, aber ebenfalls keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Wer kann helfen?

Ghostmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden...wer noch dasselbe Problem hat wie ich, hier die Lösung:
Die Einstellungen sind in der Synology Drive Admin Console. Diese wird sinnvollerweise in der App Liste der Synology nicht mit der Synology Drive App gemeinsam einsortiert (und dadurch habe ich sie übersehen). Dort muss man dann unter Punkt Team Ordner, die Ordner aktivieren, mit denen man Sync zulassen soll.

• Like
Reaktionen: Wollfuchs

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat