Cloud Station Probleme unter Ubuntu (Dualboot mit Win7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VVombat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community!

Folgende Situation:
Auf meinem Laptop ist neben Win7 auch Ubuntu installiert. Beide Systeme haben logischerweise ihre eigene Partition. Nun kam ich auf die Idee eine weitere Partition als "Cloud-Partition" einzurichten. Da ich nur 256GB SSD Speicher im Laptop habe schien mir dies eine elegante Lösung zu sein.
Ubuntu hängt automatisch die in NTFS formatierte 20GB Cloud-Partition ein und der Client synchronisiert dann mit /media/<"USER">/Cloud/<"FOLDER">. Das automatische einhängen etc. funktioniert alles soweit. Win7 kommt mit der Lösung soweit auch ganz normal zurecht. Weitere Geräte wie mein Smartphone sowie Win7 Desktop-PC machen keine Probleme.
Ubuntu allerdings synchronisiert gar nicht, dies äußert sich darin, dass immer bestimmte Dateien dauerhaft verarbeitet werden. Das Löschen dieser Dateien bewirkt auch kein erneutes Herunterladen.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Dies habe ich bereits in einem anderen Thread versucht zu schildern. Leider kann man dort keine Antworten bearbeiten oder löschen, um auf diesen Thread zu verweisen.

Vielen Dank bis hierhin schon einmal fürs Lesen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat