Probleme zwischen DS115j und Xbox One bzw. WDTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homesick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmals :)

Heute habe ich recht spontan ein 1 Bay Nas gekauft. Um genau zu sein geht es um ein DS115j. Dies sollte bis Ende 2015 als Datencloud dienen aber auch als Medienstreamer, da ich keine Lust mehr habe mein Laptop immer an zu behalten.

Einrichten ging schnell und unkompliziert, danach habe ich einfach testweise einige Filme in den Video Ordner gepackt. Wenn ich nun unter Media Player gehe, sehe ich meine Synology. Sobald ich darauf drücke und danach auf "Videos", zeigt es mir an, dass ich keine Videos habe. Ich musste auch nichts eingeben a la Passwort etc. Die Xbox One sollte aber DLNA und MKB seit September unterstützen :/

Wenn ich über die Android App des Video Managers ein Video mit der Xbox One teile, geht dies aber plötzlich. Nur hat es ein extremes Sync Problem was Ton und Bild angeht. Dies kann ich aber dank meiner SoundBar verhindern, indem ich den Lag Manuell korrigiere.

Danach dachte ich mir, ich könnte auf dem WDTV versuchen ob es geht. Auch dort das gleiche, auf Videos und dann zeigt es mir nichts an. Mit Bilder geht es aber lustigerweise. Bei WDTV habe ich es dann so gelöst, dass ich einfach eine Netzwerkfreigabe gemacht habe. Dort war wieder ein extremer lag aber konnte ich korrigieren. Dies geht aber auf der Xbox One halt nicht. Habe ich vergessen etwas bestimmtes einzustellen?

Momentan bin ich so angeschlossen:

NAS direkt am Modem.
Modem über DLAN in meinem Zimmer, *Anfang 2015 habe ich im Sinn ein Lan Kabel zu ziehen"
Von DLAN direkt auf die Xbox One/WDTV.

Wieso geht dies nicht? Muss ich was bestimmtes einstellen? Und wieso dauernd dieser Mega Sync Lag? Liegt das einfach daran, weil es halt ein schwaches NAS ist für HDTV Zeugs?

Gruss und vielen vielen dank

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
418
Hallo,
hast Du im Paketzentrum den Medienserver installiert?
DLAN kann gut gehen, muß aber nicht. Kommt immer auf die Installation an. Bei DLAN gilt, keine Verlängerung und keine Verteiler, direkt in die Steckdose.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat