Moin, moin!
Ein Programm (in diesem Fall KeePass, dürfte jedoch egal sein - es geht mehr um das Symptom) liegt in meinem Home Verzeichnis auf der DS.
Verbinde ich mich mit der Share als mein "BS-enutzer", so habe ich zwar Vollzugriff auf die Dateien (ich kann erstellen, kopieren, verschieben, umbenennen, ...), wenn ich KeePass jedoch starten möchte bekomme ich keine Rückmeldung, der Windows-Explorer hängt sich auf.
Verbinde ich mich als "DS-Admin" mit der Share, so kann ich das Programm ausführen.
Als Syno-Neuling kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären und wäre für einen Hinweis dankbar.
Jörg
DS215j
DSM 5.2-5592 Update 4
Ein Programm (in diesem Fall KeePass, dürfte jedoch egal sein - es geht mehr um das Symptom) liegt in meinem Home Verzeichnis auf der DS.
Verbinde ich mich mit der Share als mein "BS-enutzer", so habe ich zwar Vollzugriff auf die Dateien (ich kann erstellen, kopieren, verschieben, umbenennen, ...), wenn ich KeePass jedoch starten möchte bekomme ich keine Rückmeldung, der Windows-Explorer hängt sich auf.
Verbinde ich mich als "DS-Admin" mit der Share, so kann ich das Programm ausführen.
Als Syno-Neuling kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären und wäre für einen Hinweis dankbar.
Jörg
DS215j
DSM 5.2-5592 Update 4