EPG ist mit der VideoStation eine Qual, je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, das die Software überhaupt nicht ausgereift ist.
Bei einigen Sendern nur "Now and next", bei einigen volles EPG. Teilweise wird es auch nicht richtig angezeigt, d.h. man schaut sich den EPG von "Sonntag" an, ist um 17:00 Uhr in der Anzeige Schluß, klickt man dann einen Tag weiter, werden die fehlenden Daten unter "Montag" angezeigt. Wenn was korrekt angezeigt wird, dann meist für die nächsten 2-3 Tage ...
ABER als bei mir (wieder mal) die Anzeige des EPG leer war, habe ich spasseshalber mal nach der Sendung (Serie) gesucht, da wurden mir dann EPG-Einträge von Sendungen in 10 Tagen des Senders angezeigt, diese konnte ich dann zwecks Aufnahme auch "programmieren". Leider scheint sich aber der DVB-T-Stick nach einer gewissen Zeit (> 20 Std.) zu verabschieden, ein Reboot hilft da leider nicht, nur das Aus- und wieder Ein-Stöpseln.
Ich hab irgendwann mal im Logfile gesehen, das Nachts anscheinend EPG über die Sender aktualisiert wird, d.h. die VideoStation aktiviert anscheinend den DVB-T-Stick, zappt sich durch die konfigurierten Kanäle und sammelt die Daten ein. Das scheint auch zu funktionieren, bis eben der Zeitpunkt kommt, an dem der DVB-T-Stick im System noch erkannt wird, auch läßt sich Livestreaming aktivieren, allerdings wird der Stick nicht mehr korrekt angesprochen, sprich kein Livestreaming, keine Aufnahmen, dementsprechend keine EPG-Aktualisierung.
Falls jemand einen Workaround kennt, wie man den Stick nachts mal richtig aus dem System entfernt oder resetten und anschließend per Batch wieder neu "mounten" kann, wäre ich happy.
Ciaoi
Alhifi