Photo Station Programmierer zur Modifizierung der Photostaion gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen. Wir nutzen die Photostation zur Abstimmung mit unserem Kunden während einer Fotoproduktion.
Nun möchte wir sie um ein paar zusätzliche Funktionen erweitern. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt modifizierungen möglich sind.

Wir möchte eine Freigabe Option einfügen, mit der der Kunde Bilder und Ordner Freigeben kann. Außerdem soll die Kommentarfunktion etwas angepasst werden. Da wir leider keine Info Mail bei einem neuen Kommentar erhalten.

Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnten. Es handelt sich dabei natürlich um eine Auftragsarbeit, daher weiter Info oder Fragen gerne auch per PM.

Lieben Dank

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Kirchi, machen kann man viel - aber muss es die Original-Photostation sein? Ich denke, wenn es ein Update der Photostation gibt und man dieses einspielt, sind alle Änderungen wieder weg und man muss mühsam die Änderungen wieder herstellen. Besser wäre da sicher, eine eigene Web-Anwendung oder eine andere Fix-und-fertig-Photogalerie zu verwenden.

Kirchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre auch möglich. Leider habe ich bei meiner Suche noch nichts passendes gefunden. Bei Intresse würde ich morgen die geneuen Anforderungen mal zusammenfassen und an dich weiter leiten, vielleicht kannst du mir ja eine passende Lösung anbieten?
lg

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Stichworte zum Beispiel Coppermine, Gallery3, für die es hier im Forum auch Installationsanweisungen gibt. Das sind Freeware-Fotogalerien (wobei Freeware nicht "kostenlos" heißt, wenn man allfälligen Anpassungsarbeiten mit einrechnet...) und da gibt es noch etliche mehr. Einige Content Management Systeme (CMS) haben Fotogalerien mit Thumbnail-Funktionen und Kommentaren auch mit an Bord. Kommt also ganz darauf an, was man jetzt haben will und die Foto-Anwendung alles können muss und wieviel Geld man ausgaben möchte... Wenn ich die Anforderungen kenne, kann ich sicher weiterhelfen oder sogar eine eigene Lösung schnitzen. Weiteres dann über PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat