Ich würde gerne das QEMU auf der Diskstation zu einem Projekt machen. Da ich es selber nicht schaffe das QEMU zu kompilieren und es auch nicht als IPKG-Paket für Intel-ATOM angeboten wird, können wir hier gemeinsam den QEMU zum laufen bringen.
Bitte _keine_ diskussionen, ob es überhaupt sinnvoll ist einen VM-Server auf einer Diskstation zu haben, oder andere "alternativen" wie z.B. Debian Chroot ;-)
Prinzipiell gäbe es zwei möglichkeiten QEMU zu komplilieren:
a) Auf der Diskstation selber
b) Auf einem Linux-PC: Crosscompiliert.
Ich glaube, dass es das QEMU für diverse DS gibt, aber nicht für meine Intel-Atom (DS412+). Also muss es irgendwie gehen
Ich habe bereits einige erfahrung mit derm compilieren von kernelmodulen für die DS und diverse andere dinge. Ich werde meine erfahrungen mit QEMU hier später posten und was ich bereits probiert habe.
Kommentare sind erwünscht!
Bitte _keine_ diskussionen, ob es überhaupt sinnvoll ist einen VM-Server auf einer Diskstation zu haben, oder andere "alternativen" wie z.B. Debian Chroot ;-)
Prinzipiell gäbe es zwei möglichkeiten QEMU zu komplilieren:
a) Auf der Diskstation selber
b) Auf einem Linux-PC: Crosscompiliert.
Ich glaube, dass es das QEMU für diverse DS gibt, aber nicht für meine Intel-Atom (DS412+). Also muss es irgendwie gehen
Ich habe bereits einige erfahrung mit derm compilieren von kernelmodulen für die DS und diverse andere dinge. Ich werde meine erfahrungen mit QEMU hier später posten und was ich bereits probiert habe.
Kommentare sind erwünscht!