Hallo zusammen,
Ich habe eine RS3412xs diese macht mit rund 40dbA ordentlich Lärm. Sie läuft einwandfrei seit 1 1/2 Jahren
, nun möchte ich aber einmal das Thema Geräuschreduktion in Angriff nehmen.
Hat vielleicht jemand schon bei einer Rackstation die Lüfter gemacht, Erfahrung gut oder schlecht?
Momentan habe ich noch nicht die genaue Modellnummer welche bei mir verbaut ist. Ich habe jedoch einmal gegoogelt und mir ist aufgefallen dass im Internet
auch die Umdrehungszahl von 2300 RPM zu finden ist für die RS3412XS. Dies stimmt ja aber einmal nicht überrein mit dem was auf der Synology Webseite
unter Ersatzteile steht.
Soll ich da einmal bei Synology nachbohren und Fragen?
Synology Ersatzteilangaben:
Wunschlüfter:
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=100&lng=de
Volumenstrom: 55,5 m³/h
Umdrehungsgeschw. (+/-10%) 2200 RPM
Jetzt Frage ich mich ob, 59.6 CFM (Kubik Fuss per Minute) wieviel das in X m³/h ist.
Da ich das noch nicht hatte Volumenstrom in meiner Weiterbildung ;=) wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Das andere ist die Sache mit der Drehzahl welche falls wirklich 4500 gemacht werden beim Originalen mit meinem Lüfter nur die Hälfte möglich ist. Wenn der Volumenstrom in etwa gleich ist, wäre doch die Drehzahl nicht mehr relevant?
Danke für Ideen und Feedback.
Grüsse
hispeed
Ich habe eine RS3412xs diese macht mit rund 40dbA ordentlich Lärm. Sie läuft einwandfrei seit 1 1/2 Jahren
![Smile :) :)](/img/emojis/1f642.png)
Hat vielleicht jemand schon bei einer Rackstation die Lüfter gemacht, Erfahrung gut oder schlecht?
Momentan habe ich noch nicht die genaue Modellnummer welche bei mir verbaut ist. Ich habe jedoch einmal gegoogelt und mir ist aufgefallen dass im Internet
auch die Umdrehungszahl von 2300 RPM zu finden ist für die RS3412XS. Dies stimmt ja aber einmal nicht überrein mit dem was auf der Synology Webseite
unter Ersatzteile steht.
Soll ich da einmal bei Synology nachbohren und Fragen?
Synology Ersatzteilangaben:
- Fan 80*80*25_3
- Beschreibung: System Fan RS 2U Series
- EAN: 4711174729487
- UPC: 846504009480
- Abmessungen: 8.0 x8.0 x2.5 cm
- Gewicht: 0.08 kg
- Bemerkung: Speed 4,500 RPM, Airflow 59.6 CFM
- Zutreffende Modelle: RS2212+, RS2212RP+, RS2414+, RS2414RP+, RS3412RPxs, RS3412xs, RX1211, RX1211RP, RX1214, RX1214RP
Wunschlüfter:
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=100&lng=de
Volumenstrom: 55,5 m³/h
Umdrehungsgeschw. (+/-10%) 2200 RPM
Jetzt Frage ich mich ob, 59.6 CFM (Kubik Fuss per Minute) wieviel das in X m³/h ist.
Da ich das noch nicht hatte Volumenstrom in meiner Weiterbildung ;=) wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Das andere ist die Sache mit der Drehzahl welche falls wirklich 4500 gemacht werden beim Originalen mit meinem Lüfter nur die Hälfte möglich ist. Wenn der Volumenstrom in etwa gleich ist, wäre doch die Drehzahl nicht mehr relevant?
Danke für Ideen und Feedback.
Grüsse
hispeed