Protokoll-Center / Einstellungen

Frank84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eigentlich sollen Protokolle älter als 3 Monate gelöscht werden, funktioniert aber nicht. Kennt jemand das Problem ?

Anhänge

• protokolle.png
    protokolle.png
    41,8 KB · Aufrufe: 21

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Es wird nur gelöscht wenn alles zutrifft, so zumindest verstehe ich das. Nimm den Haken raus bei Anzahl und setzt die GB runter und teste.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
719

Frank84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Seit mehreren Monaten hatte ich nur den Haken für "Protokollzeit älter als 3 Monate" und es wurde nichts gelöscht :unsure:
Ich habe Einträge von 07/23, sollten dann eigentlich verschwunden sein...

Frank84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Keiner hier unterwegs, mit einer weiteren Idee?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.060
Eigentlich sollen Protokolle älter als 3 Monate gelöscht werden, funktioniert aber nicht.

Wo steht in deinem Screenshot, dass Protokolle nach 3 Monaten gelöscht werden? Für mein Verständnis Archivierung ungleich Löschung.
Du musst die Archivierung ausschalten, dann werden die Protokolle gelöscht.

Synology schreibt dazu:
„Protokolle werden automatisch nach den im Abschnitt Archivregeln festgelegten Kriterien archiviert. Protokolle können automatisch archiviert werden, wenn die Größe der Protokoll-Datenbank eine bestimmte Größe erreicht, wenn die Anzahl der einzelnen Protokolle eine bestimmte Zahl erreicht oder wenn die Protokolle ein bestimmtes Alter erreichen.
Wenn Sie die Archiv-Protokollfunktion nicht aktiviert haben, werden frühere Protokolle gelöscht, wenn die gesammelten Protokolle die maximale Anzahl überschreiten, die in der Protokoll-Datenbank aufbewahrt werden können. Beachten Sie die nachstehende Tabelle, in der die maximale Anzahl der Protokolle angeführt ist, die für jeden Protokolltyp aufbewahrt werden können.“

Laola1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
156
Schalte den Quatsch doch ganz ab, der ist doch eh für nix gut, kostet nur Performance und Speicherplatz.
Du betreibst eine DS220 vermutlich privat, dann kannst du darauf doch verzichten.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.060
Sehe ich anders, wenn mal etwas sein sollte, steht man (oder auch Helfer im Forum bzw. der Synology Support) zu diesem Zeitpunkt ohne Analysemöglichkeit da.
Klar, in gewisser Weise wird etwas Performance verloren gehen, allerdings an welcher Stelle kommt es im privaten Bereich auf das letzte Quentchen Leistung an?
Wenn man das im privaten Bereich merkt, hat man das falsche Synology Modell.

• Like
Reaktionen: Adama

Frank84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schalte den Quatsch doch ganz ab, der ist doch eh für nix gut, kostet nur Performance und Speicherplatz.
Du betreibst eine DS220 vermutlich privat, dann kannst du darauf doch verzichten.
Ganz abschalten, schlecht, will es einfach auf 3-6 Monate begrenzen. Archivieren nicht nötig.

Gibt es eine Möglichkeit, das mit einem Script zu erledigen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat