Protokoll Center

Gui

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine E-Mail-Verbindung für Benachrichtigungen eingerichtet. Die Verbindung klappt.

Unter Persönlich habe ich eine E-Mail-Adresse eingetragen.

Dann habe ich auch das Protokoll-Center installiert und wollte mich z. B. über fehlgeschlagene Logins per E-Mail benachrichtigen lassen. Im Protokoll-Center habe ich deshalb als Schweregrad alle 4 Einträge ausgewählt. Das sollte doch einen fehlgeschlagenen Login beinhalten.

Aber ich erhalte keine Benachrichtigung, weder als E-Mail noch in der DSM.

Nur wenn ich im Protokoll-Center ein entsprechendes Stichwort (z. B. failed) eintrage, erhalte ich eine Benachrichtigung.

Wer kann mir einen Tipp geben?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.654
Punkte für Reaktionen
1.063
Punkte
288
dann mach es eben mit dem Stichwort

Sehe nicht warum ein fehlgeschlagenes Login eine Emergency oder so was sein sollte. Ist doch keine Fehlfunktion.
 

Gui

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es können aber nur 3 Stichworte eingegeben werden.

Aber ich habe gelesen, dass auch "reguläre Ausdrücke" unterstützt werden. Weiß jemand, was ich dort als Stichwort eingeben muss, damit entweder das eine oder das andere Stichwort eine Benachrichtigung auslöst? Also z. B. failed oder signed?

Auf einer Internetseite (es ging hier nicht um eine NAS) hab ich hierfür "/failed|signed/" gefunden, aber das hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.637
Punkte für Reaktionen
565
Punkte
134
z.b.
Code:
 failed|Connection|signed
sollte funktionieren
 

Gui

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es auch Möglichkeiten zwei Stichwörter mit UND zu verknüpfen?

Und wie lautet die Syntax für eine Negierung, ein NICHT?

Können hier auch Klammern gesetzt werden?
 

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Beitrag ist schon älter...
Ich hole den aber mal aus der Versenkung hervor.

Habe genau das selbe Problem.
Nach Stichwörtern werde ich vom Protokoll-Center wunderbar benachrichtigt.
Aber nach Schweregrade nicht.

Ich habe es zunächst mit 3 und dann auch mit allen 4 Schweregraden ausprobiert und mich absichtlich mit falschem PW angemeldet. Ich bekomme aber keine Benachrichtigung.

Habe ich aber als Stichworte "sign" oder "signed" dann bekomme ich beim Login natürlich sofort eine Benachrichtigung.
Der Fehlgeschlagene Login ist aber als "Warnung" im Protokoll-Center hinterlegt... habe ich nur Benachrichtigung (ohne Stichwörter) nach Schweregrade, bekomme ich überhaupt keine Nachrichten. Ist fast so, also ob diese Option völlig ohne Funktion ist...

Klar kann ich mir mit regex und den Stichwörtern helfen... aber schöner wäre tatsächlich eine Mail, bei allen Meldungen die als "Warnung" "Kritisch" "Notfall" eingestuft sind... ich kenne ja nicht alle davon auswendig und kann nicht alle Stichwörter erfassen...

Kann das jemand testen und/oder verifizieren/falsifizieren...?

Danke :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!