Protokoll für TimeMachine deaktivieren + umfangreiches Protokoll durchsuchen

Busta2

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

meine SMB-Protokolle sind extrem umfangreich, da die Time Machine Benutzer leider mit im Protokoll berücksichtigt werden. Lässt sich das für einzelne Benutzer oder für Time Machine Anwendungen deaktivieren?

Aufgrund der Größe werden die Protokolle dann häufig archiviert. Die archivierten Protokolle kann ich im DSM nicht vernünftig durchsuchen. Wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich wissen will, was vorgestern mit dem Ordner "Tolle Bilder" passiert ist?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.551
Punkte für Reaktionen
1.852
Punkte
244
Du kannst die Archivierungshäufigkeit- und Größe in DSM anpassen. Das mal getestet?
 

Busta2

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ja, dann werden die aber noch größer, das ist wahrscheinlich auch nicht ideal.

Gerade habe ich den Fall, dass heute Mittag ein riesiger Ordner größtenteils gelöscht wurde. Leider wurde genau zu dem Zeitpunkt das Protokoll archiviert - das wird aber nur alle ca 3 Wochen gemacht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.437
Punkte für Reaktionen
5.057
Punkte
504
Privat oder Business?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.551
Punkte für Reaktionen
1.852
Punkte
244
Protokoll an einen kleinen (virtualidierten) Syslog-Server senden lassen und dann dort (ggfls. bei Bedarf automatisiert) auswerten lassen oder halt über die Suche filtern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!