Protokolleinträge "CIFS client accessed the shared folder" je Ordner auf der DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franconian

Benutzer
Protokolleinträge "CIFS client accessed the shared folder" je Ordner auf der DS!

Seitdem ich gestern meine DS neu installiert habe erhalte ich nun jedes Mal, wenn ich über meinen PC durch die Netzwerkumgebung auf die DS zugreife im Protokollcenter viele Einträge wie:

CIFS client [USERNAME] from [PCNAME(IP)] accessed the shared folder [ORNDERNAME wie video, homes, home, usw]

Das geht so weiter und weiter, für jeden Ordner auf meiner Diskstation wird ein Logeintrag erstellt, d.h. ich habe auf einen Schlag aktuell gleich eine Wand von 10 Protokollen in meinem Protokollcenter.

Kann ich das irgendwo abschalten? Das war vorher definitiv nicht da und nervt extrem, da man völlig den Überblick verliert. Ich könnte schwören, dass vorher nur 1x ein Eintrag da war, nicht für jeden Ordner einen!

Weiß denn keiner etwas?

Hallo,
schau mal unter
Systemsteuerung - Dateidienste - SMB/AFP/NFS ob ein Haken bei Aktivieren der Übertragungsprotokollierung gesetzt ist.

Gruß Götz

Nein der ist nicht gesetzt, deswegen wundert es mich ja, warum nach der Neuinstallation dies so angezeigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat