Protokollierung geteilter Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hi,
ich nutze regelmäßig geteilte Links, um einem externen Anwender den Download selbst erstellter Fotos zu ermöglichen. Die Fotos sind in einem *.zip und den Download-Link lasse ich dem Anwender zukommen. Dieser hat einen Account auf der DS und muss sich daher vor dem Download authorisieren. Es geht um Fotos aus unserer Abi- und Schulzeit, nicht, was ihr schon wieder denkt :)

Ich wüsste nun gerne, ob und wann auf die Archive zugegriffen wurde, kann aber in den Logs nichts finden.

Gibt es eine Möglichkeit, zu protokollieren, dass ein versendeter Download-Link genutzt wurde?

Danke
Arnie

Edit: es soll wohl protokolliert werden, wenn man das FileStation-Protokoll aktiviert. Ich habe das aktiviert, sehe aber keine Zugriffe.

Zuletzt bearbeitet:

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe mir jetzt das Protokoll noch einmal angesehen. Die Zugriffe sind doch protokolliert, allerdings -und das will mir nicht einleuchten- mit MEINEM User und nicht mit dem externen User.

Muss man das verstehen? Das ist extrem unübersichtlich, denn dann muss ich bei jedem Protokolleintrag prüfen, was genau gemacht wurde, anstatt einfach nach dem externen User zu suchen.

Lässt sich das irgendwie ändern?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Bist Du auch sicher, dass sich andere User in der Zwischenzeit mal bei Dir angemeldet hatten? Nicht dass nur Du es bisher warst...

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, da bin ich mir sicher. Gestern habe ich zum Test einen der Downloadlinks aufgerufen, mich mit dem externen User angemeldet und die Datei runtergeladen. Im Log steht aber nicht, dass der externe User etwas runtergeladen hat, sondern mein Hauptuser, der den Link freigegeben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat