Proxy für DSM oder ähnliches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da der DSM jetzt so wie ein Desktop aussieht, nutz ich ihn auch gern wie einen. Nur auf Webseiten kann man damit nicht browsen und so lande ich auf kurz oder lang doch wieder bei den Browser-Tabs. Jetzt die Frage: Gibt es eine Alternative zu einem Web-Proxy? Ich habe glype probiert, läuft ganz gut, aber ist natürlich nicht ganz das Gefühl eines Browsers (keine Tabs, ...) und außerdem läuft youtube damit nicht :D
Gäbe es Alternativen (und sei es nur ein besserer Proxy, evtl mit Tabs)?

MfG Matthieu

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ich habe noch ein paar alternative WebProxy.. leider läuft aber auf denen YouTube auch nicht :(

Kannst sie ja mal probieren.

• PHProxy by whiteFyre
  • Zelune Proxy
  • Surrogafier
gruß
Torsten

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Google hat zwar nix sinvolles gezeigt, aber wäre das evtl. auch über einen frame und extjs machbar? (extjs für die tabs)

MfG Matthieu

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor einiger Zeit auch mal mit Webproxys experimentiert, mit ging es dabei allerdings eher darum, bestimmte Systeme im internen Netz der DS zu erreichen.

Leider stellten sich die getesteten Webproxys alle als Fehlschlag herraus, da die Benutzeroberfläche der Fritzbox die ich als Testkandidat hatte sich darüber nicht anzeigen lies.

Habe das Thema deshalb erstmal auf Eis gelegt, aber werds mir wohl nochmal genauer anschaun.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ging mir genauso, als ich mal damit rumprobiert habe. Ich hab kein System gefunden, das richtig gut funktioniert hat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Würde ein normaler html-frame das Problem lösen, oder ist es dort ähnlich?

MfG Matthieu

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir geht youtube, musst halt remove objects/js deaktivieren ;)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
bei mir geht youtube, musst halt remove objects/js deaktivieren ;)
Hab ich. Aber so wie ich das lese scheint das Problem bei Proxys üblich zu sein. Auch ein Plugin was eigentlich etwas schaffen sollte, bewirkt bei mir nichts.
Wo ist der Proxy ansässig? Auf einer DS, einem Server oder deinem PC?

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und wieso ned squid auf der DS? Damit geht YouTube bestimmt

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Würde sich damit auch mein eigentliches Vorhaben vom Anfang bewerkstelligen? Wenn ein frame funktionieren würde, würde ich das wohl bevorzugen.

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich bin auf diesem Gebiet jetzt nicht so der Experte, aber ist es nicht so, dass die Daten bei einem solchen Frame eben nicht über den Proxy-Server laufen sondern direkt von der Quelle zum Client? Das eigentliche Ziel eines Proxy-Servers ist ja, dass alle Daten zunächst zum Proxy-Server laufen und dann von dort an den Client weitergegeben werden.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Trolli
du siehst das richtig. Auch bei einem Frame findet die Kommunikation direkt zwischen Server und Client statt. Die Daten gehen NICHT über den Server, der das Frameset ausgeliefert hat

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was ja bei mir nicht das Problem ist. Im Gegenteil: Youtube beispielsweise sollte so trotzdem funktionieren. Mir geht es aber um solche Dinge wie die Javascript-Engines. Werden die Frames genauso gerendert oder ändert sich da etwas?

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was ja bei mir nicht das Problem ist. Im Gegenteil: Youtube beispielsweise sollte so trotzdem funktionieren. Mir geht es aber um solche Dinge wie die Javascript-Engines. Werden die Frames genauso gerendert oder ändert sich da etwas?
Wieso sollte JS in einem Frame grossartig anders funzen als in einem nicht-frame? Läuft ja immer auf dem Client

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wieso sollte JS in einem Frame grossartig anders funzen als in einem nicht-frame? Läuft ja immer auf dem Client
Deswegen frag ich ja, weil ichs nicht weiß. Aber die Rendering Engines sind so ein Buch mit vielen Siegeln, da frag ich lieber bevor dann die Ernüchterung eintritt, dass JS in einem Frame der wiederum durch JS eingebettet ist nicht will.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Frames sind Windows. Es gibt da keinen Unterschied.

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Frames sind Windows. Es gibt da keinen Unterschied.

Itari
Ok, danke. Jetzt brauch ich nur noch eine Implementierung oder ich bau mir selbst eines, wobei ich darauf wenig Lust habe.
Am einfachsten wäre wohl, die URL per Parameter zu übergeben und dann mit PHP die Datei immer wenn eine andere URL eingegeben wird, wieder aufzurufen.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du ein PHP-Proxy nachbauen willst, dann würde ich erst einmal nachschauen, was es da so gib. Wenn du allerdings nicht was per PHP machen willst, dann würde ich mir Squid oder andere Proxies anschauen. Mit Iptables kann man auch Proxy-Funktionalität herstellen; ich meine, der Squid (den ich nicht wirklich kenne), macht das sogar.

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Proxy bedeutet nach meinem Verständnis, dass die Daten über den Server geleitet werden welcher die entsprechenden Dateien hostet. Mir wäre aber ein Frame genau deswegen recht. Die Daten müssen ja nicht zwingend über die DS laufen, sondern ich möchte einfach nur eine Webseite im DSM ansehen.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Im AdminTool habe ich sowas ja mal geschrieben. Schau zuerst die Datei adm.js an (ungefähr Zeile 166):

Rich (BBCode):
<iframe id="frame0" name="frame0" src="modules/webproxy/http-proxy.php"></iframe>

und dann halt die Datei "modules/webproxy/http-proxy.php", wo ich mit Hilfe eine PHP-Skriptes den Proxy realisiere (Skript ist von Tobias Amslinger aus dem Web). Da gehört noch ein wenig mehr dazu, und das ist auch nicht alles einfach, aber da hättest eine Vorlage ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat