Prüfen von Festplatten im Hintergrund (Parität)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreaMnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier rein, sonst werde ich es nochmal im Sonstiges Thread posten.
Also mein Problem besteht darin, dass meine DS415play 3x4TB Wd Red seit ca 2-3 Wochen
jede Woche eine Konsistenzprüfung auf Parität macht. Ich hatte noch nie ein Problem mit einer
Festplatte bzw mit dem Nas selbst. Das dauert 1. ewig und 2. geht mir das tierisch auf den Keks
da ich Nachts das Nas immer runterfahre. Ist diese Prüfung wirklich notwendig? Wenn nicht wie
kann ich das austellen, dass der zB jeden Monat einmal so eine Prüfung macht? Ich bin selbst
schonmal auf meine Speicher-Manager gegangen habe dort aber leider nichts gefunden außer
unter Volume und bearbeiten die Datenzugriffsfrequenz. Hat das damit überhaupt was zu tun?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein, dass du einen erweiterten SMART Test programmiert hast?

DreaMnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein, dass du einen erweiterten SMART Test programmiert hast?

halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe eigentlich noch nie irgendwas an den Einstellungen selbst verändert.
Es läuft auch alles tadellos :) Nur bis auf diese nervige Prüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat