Photo Station PS Benutzer, wie Bilder Freigeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

nach vielen Stunden rumwurschteln, kommen meine beiden PS Nutzer nun von extern auf ihren PS Account. :rolleyes:

Nun meine Frage, wie können die Benutzer ihre Alben freischalten, damit Fremde, die keinen Account auf meiner PS haben, sich trotzdem Bilder/Alben meiner Benutzer anschauen können?

Gruss Heinz

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nur Benutzer mit administrativen Rechten dürfen Alben freigeben. Entweder gibst Du diesen Benutzern in der Photo Station administrative Rechte oder Du machst es selber...

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
..oder du erstellst schon vorher oeffentliche Alben, wo die Nutzer dann Ihre Bilder hochladen, wo dann natuerlich automatisch offen sind.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Heinz,
Nun meine Frage, wie können die Benutzer ihre Alben freischalten, damit Fremde, die keinen Account auf meiner PS haben, sich trotzdem Bilder/Alben meiner Benutzer anschauen können?
Eine Methode ist wie Trolli schreibt eine andere ist ..
In dem Du Deinen DS Benutzern ein eigenes Album gibst.
welches dann unter http://diskstation/~benutzer/photo/ zu erreichen ist

Gruß Jo

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hallo Heinz,

dazu benötigen die beiden Nutzer 'admin' Rechte auf der PS !
Danach können Sie die Alben veröffentlichen. Dies findet man dann unter dem Menu 'Mehr' oder direkt unter 'Einstellungen'.

Achtung: Wie Du selbst schreibst, kann dann die Alben jeder sehen, der bei Dir ankloppft.

Struppix

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

http://diskstation/~benutzer/photo/

funktioniert bei mir momentan mit 4.0 nicht.

Ne ne, kann denn nicht einfach mal was funktionieren. Immer irgend ein rumgefrickel.

Dann noch der Loopback Mist, das manche Router das nicht können. Wie soll man da, den externen Zugriff testen?
Hab mir gerade nen Surfstick bestellt, dann kann ich das selber per Laptop testen und muss nicht dauernd jemand fragen, der dann 10 x das falsche eintippt, obwohl man buchstabiert.

So, Frust abgelassen, jetzt gehts mir wieder besser.

Ich probier dann mal weiter wenn der Stick da ist.

Gruss Heinz

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eventuell tut es auch ein Proxy.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So, Frust abgelassen, jetzt gehts mir wieder besser.
Ich probier dann mal weiter wenn der Stick da ist.
Hallo Heinz, auch das muß mal sein. Aber was crick schreibt , mit einem Proxy.
Telekomkunden haben einen.

Gruß Jo

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Genau das hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Ohne Trolli haette ich noch Stunden im DSM gewuehlt..

ps.jpg

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hat jemand nen Tipp, welches Proxy-Addon man mit dem Firefox nutzen sollte?

Hab mal FoxyProxy 3.5 eingebunden, aber das ist ja wieder so ein überladener Mist, da muss man erstmal für 3 Jahre zur Fernuni.

Gruss Heinz

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn Du es nur mal ausprobieren möchtest, kannst Du den Proxyserver einfach in den Verbindungseinstellungen von Firefox einstellen.
Einstellungen -> Erweitert -> Verbindungseinstellungen

Wenn Du den Proxy dauerhaft einsetzen möchtest, ist FoxyProxy schon gut - da kannst Du nämlich z.B. einstellen, dass die Verbindungen nur beim Aufruf Deiner DynDNS automatisch über den Proxy laufen sollen.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab FoxyProxy nun kapiert, dank youtube. Nun klappt auch der Aufruf über DDNS.

Allerdings das mit ~username/photo geht trotzdem nicht, da kommt ne Fehlermeldung von der DS, das der Service deaktiviert wäre.

Gruss Heinz

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich nutze das selbst nicht, aber wenn ich das richtig verstehe muss man den Dienst grundsätzlich aktivieren und dann kann jeder Nutzer seine eigene Photo Station im Disk Station Manager aktivieren (angemeldet als Benutzer). Erst danach kann man wohl die persönliche Photo Station nutzen.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

jo Trolli das war der entscheidende Hinweis.

Was ein doppel gemoppel mit den Einstellungen, da kann man ja schlechte Träume von bekommen. Wer kommt denn auf die Idee, das sich ein Photostation Benutzer, erst im DSM einloggen muss um sich selbst für die PS zu aktivieren.Das hat der Admin doch schon an zig Stellen gemacht.

Dank dir.

Gruss Heinz

psychoblabla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Heinz,

Wo genau muss der Normal-sterbliche Benutzer auf der DSM denn nochmal sich selbst frei geben? Habe auch schon als Admin alles soweit eingerichtet.

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

also bei DSM 4.0 ist es so. Er meldet sich mit seinem Benutzernamen an der DSM an, Dann hat er rechts oben die Suchlupe und ein Männchen als Symbol. Bei dem Männchen gibts den Punkt "Optionen" dort den Punkt "Photostation", da aktivierst du die persönliche Photostation.

Gruss Heinz

psychoblabla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, da hätte ich mir ja den Wolf gesucht! (hab ich eigentlich schon, bisher aber vergeblich.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat