Photo Station PS photo+ nicht über DYNdns Adresser erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Methu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern nun auch die DSM3.0 installiert. Außerdem läuft bei mir übers Iphone DS Audio und DS Cam ohne Probleme. Ich kann sie auch über eine DYNDns Adresse aufrufen ohne Probleme. Nur wenn ich DS Photo aufrufe über die gleiche Adresse bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation.

Wenn ich nur die interne IP Adresse angebe funktioniert es aber ohne Probleme. Wo liegt da das Problem? Denn die anderen Apps laufen ja über die Dyndns Adresse einwandfrei.

LG Jeannette

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Portweiterleitung am Router für Port 80 gemacht?

Methu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh mann, Anfängerfehler...

Danke für den Tipp, den Port hatte ich zwar freigegeben, aber an eine andere IP Adresse. Ich dachte, weil die anderen Apps liefen, dass das nicht mit ner Portfreigabe zusammenhängt.

Vielen Dank...alles läuft hervorragend.

Jeannette

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

balboa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS Photo+ Probleme Ihone4 App funzt nicht

Hall ich habe die App DS Photo+ im einsatz. Leider lässt die Eingabe offensichtlich nur ip nummern zu. Der ddns link funzt nicht. immerwieder erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation".

Die IP nummer der diskstation habe ich kontrolliert, IP Weiterleitung im Router ist ebenfalls erfolgt.

Über Safaribrowser und ddns Adresse erreiche ich die Photostation nur über die App nicht. Ach ja DSM 3.0 habe ich installiert.

Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Jürgen

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DS Audio und DS Photo nur intern..

Ich hab dasselbe Problem. Ich habe mir die Apps für mein htc Desire [Froyo 2.2] geladen und installiert. Synology beta Firmware 3.0 auch installiert.

Lokal über IP Adresse laufen die Apps super aber nicht über DynDNS. Ich kann sonst aber die DS und meinen Router über DynDNS erreichen von außen..

Es wäre sinnvoll DS Audio von unterwegs zu benutzen. Zuhause hab ich ja den Rechner, da brauch ich das App nicht..

Ich hab es auch versucht direkt auf die Telekom IP zu öffnen, ging auch nicht. Ob mit Port 5000 oder 5001 kein Erfolg. Müssen für die Apps spezielle Ports freigegeben werden?

Wie gesagt, ich nutze ein Android htc Desire, kein iPhone..

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also auch hier würde ich erstmal testen ob das mit dem Portforwarding stimmt.

Man könnte ja mal mit der "maximal"-Portfreigabe anfangen und dann schrittweise zurücknehmen um zu schauen, wo es hakt.

Maximale Freigabe wäre IMHO:

81 (HTTPs)
80 (HTTP)
21 (FTP)
5000 (DSM HTTP)
5001 (DSM HTTPs)
22 (SSH)
20 (FTP)
443 (HTTPs)
55536-55663 (passiv FTP)
9002 (Squeezeserver)
9000 (Squeezeserver)
7000 (File-Station)

Überall als TCP-Protokoll freigeben.

Wenns dann von extern immernoch nicht geht sollte der Fehler zumindest schonmal nicht in der Portfreigabe liegen...

Gawain, der nu hoffentlich keinen Denkfehler hat...

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es läuft alles!!!!

TOP!!!!!!

Es war nur Port 80 auf der DS nicht frei. Das wußte ich nicht..Jetzt gehts einwandfrei..Astrein..das ist ja cool für unterwegs..

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also Port 5000 und 7000 sollten nicht geöffnet werden. Darüber findet unverschlüsselte Kommunikation statt (DSM und Filestation). Dabei werden auch Usernamen und Passworte im Klartext übertragen. Besser Ports 5001 und 7001 (https) verwenden

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktionieren denn die iPhone-Apps mit dem https Port?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich ned probieren weil ich kein iPhone habe. Aber ich gehe mal davon aus, bis jemand das Gegenteil behauptet :D
Zumindest DS Audio funktioniert nicht über 5001 sondern ausschließlich über 5000. Warum auch immer :(

DS Photo läuft unter Apache, sollte also über Port 80 laufen (was dafür spricht, dass es nu geht ^^), weshalb hier das Problem der Freigabe des Ports 5000 nicht besteht.

Das zusätzliche Problem bei DS Audio: das geht nur mit Admin-Login. Sprich: man überträgt ein Admin-Passwort unverschlüsselt.

Gawain

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du im DSM wählst: automatisch auf HTTPS umleiten, dann müsste eigentlich die DS Audio auch über https zu erreichen sein

balboa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS Photo+

Also bei mir funzt das nicht.

Ich komme von außen über den Browser in die Photosattion der DS. Auch über die Dyn dns weiterleitung. Aber wenn ich in die Iphone App die dyndns adresse eingebe, erscheint sofort die oben schon erwähnte Fehlermeldung.

Wenn ich doch über den Browser (im fremden Netzwerk) in die Photostation komme, müsste doch die DS Photo+ app bei der gleichen Eingabe auch in die Photostation kommen. Das tut sie aber nicht. Schaue ich bei Dyndns nach und gebe die dort hinterlegte IP ein, dann funzt die Sache. Es schaut mir vielmahr so aus, als das die App nur IP-Nummern eingaben zulässt und keine Url-Adressen.

Bitte um Hilfe Danke Jürgen

Edge01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich auf die Photobox nicht auch über Port 81 zugreifen oder muss es Port 80 sein? Sonst habe ich alles über HTTPS Verbindungen laufen darum wäre es leicht dumm wenn ich das jetzt ändern würde...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar kannst Du auch über HTTPS zugreifen. HTTPS nutzt aber Port 443 und nicht Port 81.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat