Guten Tag!
Folgendes Problem:
Person A hat volle Rechte eines Admin; Person B hat nur "normale" Benutzerrechte.
Person A und B benutzen einen Laptop im WLAN, wo auch die DS steht.
Person A kommt zur DSM über die interne IP des WLANs und so auch zur PS. Bei Person A funktioniert das auch über die URL der DS.
Nun zu Person B.
Sie kommt per URL zur DS, was auch Standard sein soll, da Person B normalerweise nicht im Heimnetz der DS ist.
Aber zur PS per URL der DS kommt sie nicht.
Person B kommt per interner IP des WLANS sowohl zur DSM als auch zur PS.
Bei Person B habe ich im FireFox den Cache geleert, Ausnahmeregel gesetzt. Im Bitdefender habe ich auch Ausnahmeregeln gesetzt und ihn sogar deaktiviert. Trotzdem kommt man nicht über die URL zur PS.
Was mache ich falsch, woran kann es liegen?
An den Einstellungen für Person B kann es nicht liegen, da am Laptop von A alles funktioniert.
Ich vermute daher, dass es am Laptop von Person B liegt. Im Browser Edge ist aber das gleiche Problem, dass PS über die URL nicht auftzrufen ist.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Hat einer von euch eine Idde?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Olaf
Folgendes Problem:
Person A hat volle Rechte eines Admin; Person B hat nur "normale" Benutzerrechte.
Person A und B benutzen einen Laptop im WLAN, wo auch die DS steht.
Person A kommt zur DSM über die interne IP des WLANs und so auch zur PS. Bei Person A funktioniert das auch über die URL der DS.
Nun zu Person B.
Sie kommt per URL zur DS, was auch Standard sein soll, da Person B normalerweise nicht im Heimnetz der DS ist.
Aber zur PS per URL der DS kommt sie nicht.
Person B kommt per interner IP des WLANS sowohl zur DSM als auch zur PS.
Bei Person B habe ich im FireFox den Cache geleert, Ausnahmeregel gesetzt. Im Bitdefender habe ich auch Ausnahmeregeln gesetzt und ihn sogar deaktiviert. Trotzdem kommt man nicht über die URL zur PS.
Was mache ich falsch, woran kann es liegen?
An den Einstellungen für Person B kann es nicht liegen, da am Laptop von A alles funktioniert.
Ich vermute daher, dass es am Laptop von Person B liegt. Im Browser Edge ist aber das gleiche Problem, dass PS über die URL nicht auftzrufen ist.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Hat einer von euch eine Idde?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Olaf
Zuletzt bearbeitet: