Photo Station PS und PS-App: DSM-Konto oder Benutzerkonto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horst Pital

Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte die Bilder von 2 iPhones über die PS-App auf der DS2016Play sichern. Benutzer sind meine Frau und ich. Jeder soll nur seine Bilder sichern und sehen können. Weitere Nutzer soll es keine geben.

Welche Einstellungen ergeben dann mehr Sinn: die PS mit DSM-Konten oder PS mit eigenen PS-Benutzer-Konten und wie richte ich das am besten ein?

(Ich war nicht ganz untätig und habe selbst schon viel gelesen und es über beide o.g. Alternativen (einmal nur DSM-Konten und einmal nur Benutzer-Konten) versucht. Leider war das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Derzeit habe ich im DSM 2 Benutzer, mich und meine Frau. Beide haben eine "Persönliche PS". Beide können sich über die "Persönliche PS" einloggen und ich kann mich über die "globale PS" gesondert einloggen.

Ich habe über das Webinterface in meiner "Persönliche PS" ein Album (Backup iPhone Mann) angelegt. Wenn ich mich per PS-App über das DS-Konto einlogge, sehe ich kein Album. Melde ich mich nur als "Benutzer" an, dann kann ich kein Backup machen und als Pfad zeigt er mir nur "guest". Wo liegt mein Fehler, Denkfehler?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten. Wenn ihr Fragen habt, nur zu.

Ach ja, das u.g. habe ich gemacht. Die Dienste sind bei beiden Nutzern auch aktiviert.

Eigentlich wollte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit meiner ersten Disk Station im http://www.synology-wiki.de verewigen. Geht leider erst, wenn man zwei Posts hat. Also hier ein hoffentlich nützlicher Post.

Disk Station Manager: DSM 6.0-7321 Update 7

Persönliche Photo Station erfolgt in folgenden Schritten
  1. Als Adminstrator
    Benutzer-Home-Service aktivieren
  2. Als Adminstrator
    Photo Station starten
    Einstellungen / Allgemein
    Persönliche Photo Station Dienst aktivieren
  3. Jeder Benutzer
    muss dann im Disk Station Manager über Optionen (Benutzer-Icon rechts oben) / Persönlich seine Persönliche Photo Station aktivieren.
    Optionen-Dialog / Photo Station: Persönliche Photo Station aktivieren - Benutzername

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat